Freude unter Cluberern: Das sagen die Fans zum Heidenheim-Sieg

24.4.2021, 16:17 Uhr
Mit einem 3:1 gegen Heidenheim hat sich der Club am Samstag den Klassenerhalt quasi gesichert. Dementsprechend euphorisch ist die Stimmung unter Cluberern. Wir haben die Fans auf Facebook nach ihrem Fazit befragt.
1 / 7

Mit einem 3:1 gegen Heidenheim hat sich der Club am Samstag den Klassenerhalt quasi gesichert. Dementsprechend euphorisch ist die Stimmung unter Cluberern. Wir haben die Fans auf Facebook nach ihrem Fazit befragt. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

"Wow! Beste Leistung seit Monaten, Respekt!" Großes Lob kommt von Club-Fan Wolfgang Fink. Besondere Wertschätzung hat er für den Mann am Spielfeldrand übrig: "Das ist der Fussball, den Trainer Klaus uns zeigen will!"
2 / 7

"Wow! Beste Leistung seit Monaten, Respekt!" Großes Lob kommt von Club-Fan Wolfgang Fink. Besondere Wertschätzung hat er für den Mann am Spielfeldrand übrig: "Das ist der Fussball, den Trainer Klaus uns zeigen will!" © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

"Unglaublich dominante Vorstellung", bilanziert Martin Geiger. Derartigen Einsatz hätte er sich aber schon früher gewünscht. Besonders die Leistung von Mats Möller Daehli hat ihn beeindruckt, doch für die gesamte Mannschaft sei der Sieg "hochverdient" gewesen. "Heute haben wir nicht nur Pressing gespielt, sondern über 90 Minuten mehr als nur dagegen gehalten." Er freut sich auf die verbleibenden Spiele - "in einem - für einen Club-Fan eher seltenen, entspannten Gemütszustand".
3 / 7

"Unglaublich dominante Vorstellung", bilanziert Martin Geiger. Derartigen Einsatz hätte er sich aber schon früher gewünscht. Besonders die Leistung von Mats Möller Daehli hat ihn beeindruckt, doch für die gesamte Mannschaft sei der Sieg "hochverdient" gewesen. "Heute haben wir nicht nur Pressing gespielt, sondern über 90 Minuten mehr als nur dagegen gehalten." Er freut sich auf die verbleibenden Spiele - "in einem - für einen Club-Fan eher seltenen, entspannten Gemütszustand". © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Das bekanntlich höchste Lob der Franken kommt von Cluberer Harald Knies - "Bassd schon". User Phan Thomas kann dem nur beipflichten.
4 / 7

Das bekanntlich höchste Lob der Franken kommt von Cluberer Harald Knies - "Bassd schon". User Phan Thomas kann dem nur beipflichten. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Chris Dörfner attestiert dem Club die beste Leistung der Saison gegen Heidenheim. Die FCN-Freunde Hirschau sind ebenfalls mehr als zufrieden: "Heute hat es richtig Spaß gemacht."
5 / 7

Chris Dörfner attestiert dem Club die beste Leistung der Saison gegen Heidenheim. Die FCN-Freunde Hirschau sind ebenfalls mehr als zufrieden: "Heute hat es richtig Spaß gemacht." © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Die Kette des Lobes reißt nicht ab - "Eine sehr gute Leistung", urteilt Andi Dopichaj. Er habe bereits in den letzten Wochen eine positive Entwicklung beobachtet. Trotzdem: "So früh den Klassenerhalt zu feiern - das hätte ich noch Anfang März nicht für möglich gehalten."
6 / 7

Die Kette des Lobes reißt nicht ab - "Eine sehr gute Leistung", urteilt Andi Dopichaj. Er habe bereits in den letzten Wochen eine positive Entwicklung beobachtet. Trotzdem: "So früh den Klassenerhalt zu feiern - das hätte ich noch Anfang März nicht für möglich gehalten." © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

"Mit Abstand die beste Leistung der letzten zwei Jahre." Dominik Leybold zeigt sich beeindruckt. Von den Auswechslungen über die Passsicherheit bis zu den Zweikämpfen - "einfach geiler Fußball!"
7 / 7

"Mit Abstand die beste Leistung der letzten zwei Jahre." Dominik Leybold zeigt sich beeindruckt. Von den Auswechslungen über die Passsicherheit bis zu den Zweikämpfen - "einfach geiler Fußball!" © Eibner-Pressefoto/Roger Buerke, Eibner-Pressefoto/Roger Buerke

Verwandte Themen