Geht doch! Der FCN feiert gegen Jeju ersten Sieg des Jahres

21.1.2015, 16:09 Uhr
Der 1. FC Nürnberg kann noch gewinnen. Nach zwei Testspiel-Pleiten zum Start in die Vorbereitung auf die Restsaison räumte der Club den südkoranischen Prüfstein Jeju United mit 3:1 aus dem Weg. In der Anfangphase...
1 / 12

Der 1. FC Nürnberg kann noch gewinnen. Nach zwei Testspiel-Pleiten zum Start in die Vorbereitung auf die Restsaison räumte der Club den südkoranischen Prüfstein Jeju United mit 3:1 aus dem Weg. In der Anfangphase... © Sportfoto Zink / JüRa

...zeigte der FCN relativ flott, dass er gewillt war, zügig nach vorne zu spielen. Tobias Pachonik, der als Rechtsverteidiger anschob, beteiligte sich daran ebenso...
2 / 12

...zeigte der FCN relativ flott, dass er gewillt war, zügig nach vorne zu spielen. Tobias Pachonik, der als Rechtsverteidiger anschob, beteiligte sich daran ebenso... © Sportfoto Zink / JüRa

...wie Alessandro Schöpf, der das Spiel des FCN in der Zentrale lenkte. Eine Reihe von Torchancen resultierten aus den ordentlichen Angriffsanstrengungen von...
3 / 12

...wie Alessandro Schöpf, der das Spiel des FCN in der Zentrale lenkte. Eine Reihe von Torchancen resultierten aus den ordentlichen Angriffsanstrengungen von... © Sportfoto Zink / JüRa

...Niclas Füllkrug & Co. Einzig der Torerfolg gegen den Erstligisten aus Fernost, der couragiert dagegenhielt, sollte auf sich warten lassen. Zumindest...
4 / 12

...Niclas Füllkrug & Co. Einzig der Torerfolg gegen den Erstligisten aus Fernost, der couragiert dagegenhielt, sollte auf sich warten lassen. Zumindest... © Sportfoto Zink / JüRa

...bis kurz vor der Pause. Der Mann, der sich den Treffer zum Nürnberger 1:0 auf das Konto buchte, war der gleiche, der sich hier dynamisch im Vorwärtsgang zeigt: Alessandro Schöpf...
5 / 12

...bis kurz vor der Pause. Der Mann, der sich den Treffer zum Nürnberger 1:0 auf das Konto buchte, war der gleiche, der sich hier dynamisch im Vorwärtsgang zeigt: Alessandro Schöpf... © Sportfoto Zink

...verwertete im Anschluss an eine sehenswerte Kombination mit Sportfreund...
6 / 12

...verwertete im Anschluss an eine sehenswerte Kombination mit Sportfreund... © Sportfoto Zink / JüRa

...Jakub Sylvestr. Logisch, dass der Club-Österreicher nach seiner Bude wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte. Der Altmeister nahm die Minimalführung in die Pause.
7 / 12

...Jakub Sylvestr. Logisch, dass der Club-Österreicher nach seiner Bude wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte. Der Altmeister nahm die Minimalführung in die Pause. © Sportfoto Zink / JüRa

Nach dieser holperte es im Spiel der Weiler-Truppe allerdings merklich. Zumindest in den ersten Viertelstunde nach Wiederbeginn.
8 / 12

Nach dieser holperte es im Spiel der Weiler-Truppe allerdings merklich. Zumindest in den ersten Viertelstunde nach Wiederbeginn. © Sportfoto Zink / JüRa

René Weiler gab nach der Partie zu Protokoll, dass ihm das Zwischen-Tief seines Teams "überhaupt nicht gefallen" habe. Doch Nürnbergs Coach konnte sich, nachdem Jeju ausgeglichen hatte, auf...
9 / 12

René Weiler gab nach der Partie zu Protokoll, dass ihm das Zwischen-Tief seines Teams "überhaupt nicht gefallen" habe. Doch Nürnbergs Coach konnte sich, nachdem Jeju ausgeglichen hatte, auf... © Sportfoto Zink / JüRa

...einen Mann verlassen, der sich bereits beim 1:2 gegen Altach treffsicher gezeigt hatte. Robert Koch setzte den Club nach gut einer Stunde wieder ins Vordertreffen. Den Schlusspunkt gegen...
10 / 12

...einen Mann verlassen, der sich bereits beim 1:2 gegen Altach treffsicher gezeigt hatte. Robert Koch setzte den Club nach gut einer Stunde wieder ins Vordertreffen. Den Schlusspunkt gegen... © Sportfoto Zink / JüRa

...tapfere Südkoreaner setzte der eingewechselte Peniel Mlapa, der...
11 / 12

...tapfere Südkoreaner setzte der eingewechselte Peniel Mlapa, der... © Sportfoto Zink / JüRa

...- von Javier Pinola knapp eine Viertelstunde vor Schluss uneigennützig in Szene gesetzt - bei seinem Treffer zum 3:1-Endstand freilich aber wenig Mühe hatte. René Weiler sollte nach dem Spiel zufrieden konstatieren, dass er "leichte Fortschritte" gesehen hat. Positiv zudem: Der verdiente Erfolg gegen Jeju war der erste Club-Sieg 2015.
12 / 12

...- von Javier Pinola knapp eine Viertelstunde vor Schluss uneigennützig in Szene gesetzt - bei seinem Treffer zum 3:1-Endstand freilich aber wenig Mühe hatte. René Weiler sollte nach dem Spiel zufrieden konstatieren, dass er "leichte Fortschritte" gesehen hat. Positiv zudem: Der verdiente Erfolg gegen Jeju war der erste Club-Sieg 2015. © Sportfoto Zink / JüRa

Verwandte Themen