-
Und irgendwann kommt er zurück. Bis es soweit ist, ist Ilkay Gündogan jedoch beschäftigt. Als Doppel-Torschütze etwa. Der Kurzpassmeister, der sein Können zwischen 2009 bis 2011 für den FCN nutzbar und aus seiner Zuneigung zum Club auch in der jüngeren Vergangenheit nie einen Hehl machte, befördert Manchester City auf Platz eins der englischen Eliteklasse.
Angeführt vom zweifachen Torschützen Ilkay Gündogan hat Manchester City seine Erfolgsserie in der englischen Premier League ausgebaut und zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernommen. Drei Tage nach dem glücklichen Sieg im FA Cup beim Viertligisten Cheltenham Town siegte die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola am Dienstag bei West Bromwich Albion klar mit 5:0 (4:0) und kam zu ihrem siebten Liga-Sieg nacheinander.
Kursgeber bei Guardiolas Skyblues
Der deutsche Nationalspieler Gündogan, früher in der Kreativzentrale des FCN tätig, brachte Man City durch die Tore in der 6. und 30. Minute bereits früh auf Kurs. Joao Cancelo (22.), Riyad Mahrez (45.) und Raheem Sterling (57.) machten schließlich alles klar für den Ex-Meister, der ohne den wegen einer schweren Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel mehrere Wochen fehlenden Ex-Bundesliga-Profi Kevin De Bruyne auskommen musste.
In der Tabelle schob sich Man City mit 41 Punkten am Stadtrivalen Manchester United vorbei. ManUnited (40) kann aber am Mittwoch im Spiel gegen Sheffield United wieder vorbeiziehen.
+++ Gündogan über Club-Rückkehr: "Was nicht ist,..." +++