Heidenheim stoppt Talfahrt - SVS schenkt Sieg her

6.11.2020, 21:19 Uhr

1. FC Heidenheim - Würzburger Kickers 4:1 (1:0)

Der Beinahe-Aufsteiger der Vorsaison besiegte am Freitag den Zweitliga-Neuling Würzburger Kickers verdient mit 4:1 (1:0) und rückte zum Auftakt des siebten Spieltags zunächst auf Rang elf vor.

Denis Thomalla mit einem Kopfballtor (41. Minute) und Neuzugang Christian Kühlwetter (56.) brachten den FCH in einer lange zerfahrenen Partie auf die Siegerstraße. Robert Leipertz (83.) und Konstantin Kerschbaumer (90.+1) sorgten in der Schlussphase für die Entscheidung. Die Würzburger, für die ein verwandelter Handelfmeter von Mitja Lotric (71.) zu wenig war, bleiben Tabellenletzter.

SV Sandhausen - Eintracht Braunschweig 2:2 (2:0)

Der SV Sandhausen hat in der 2. Fußball-Bundesliga eine klare Führung verschenkt und Eintracht Braunschweig damit den ersten Auswärtspunkt der Saison verschafft. Nach dem ersten Saisontor des früheren Nürnbergers Alexander Esswein (4. Minute) und einem Treffer von Kevin Behrens (27.) schien der zunächst starke SVS beim 2:2 (2:0) am Freitag schon in der Erfolgsspur zu sein. Doch Braunschweig kam nach dem Anschlusstreffer von Nick Proschwitz (46.) besser ins Spiel und durch Yari Otto kurz vor dem Ende (90.+2) nach drei Auswärtsniederlagen in Serie noch zum verdienten Punktgewinn.

Verwandte Themen


Keine Kommentare