Hinrunde 2011/2012: Esswein macht Nürnberg glücklich

27.8.2011, 18:37 Uhr
Flashmobs und Stadionchoreographien: Die Club-Fans setzten sich vor und während der Partie gegen Augsburg erneut für eine Umbenennung des "Easy-Credit-Stadions" in "Max-Morlock-Stadion" ein.
1 / 12

Flashmobs und Stadionchoreographien: Die Club-Fans setzten sich vor und während der Partie gegen Augsburg erneut für eine Umbenennung des "Easy-Credit-Stadions" in "Max-Morlock-Stadion" ein. © Weigert

Auch Raphael Schäfer wollte sich das erste Bundesliga-Derby zwischen den FCN und dem FCA nicht entgehen lassen. Auf Krücken humpelte der Club-Kapitän ins Stadion und verfolgte das Spiel von der Bank aus.
2 / 12

Auch Raphael Schäfer wollte sich das erste Bundesliga-Derby zwischen den FCN und dem FCA nicht entgehen lassen. Auf Krücken humpelte der Club-Kapitän ins Stadion und verfolgte das Spiel von der Bank aus. © Zink

Die Verletztenliste beim FCN wird nicht kürzer. Überraschend war Markus Feulner nicht in der Startformation zu finden. Beim Aufwärmen zwickte es den Mittelfeldakteur an den Adduktoren. Julian Wießmeier musste einspringen.
3 / 12

Die Verletztenliste beim FCN wird nicht kürzer. Überraschend war Markus Feulner nicht in der Startformation zu finden. Beim Aufwärmen zwickte es den Mittelfeldakteur an den Adduktoren. Julian Wießmeier musste einspringen. © Zink

Die Gelbe Karte ist wohl seiner Unerfahrenheit geschuldet. Patrick Rakovsky kam in der 23. Minute unnötig aus seinem Kasten heraus und foulte Sascha Mölders.
4 / 12

Die Gelbe Karte ist wohl seiner Unerfahrenheit geschuldet. Patrick Rakovsky kam in der 23. Minute unnötig aus seinem Kasten heraus und foulte Sascha Mölders. © Wolfgang Zink

Trotz dieses fast fatalen Ausfluges machte der 18-Jährige eine gute Figur im Kasten. Er verhinderte aufmerksam die wenigen Chancen der Fuggerstädter. Am Ende stand die "Null".
5 / 12

Trotz dieses fast fatalen Ausfluges machte der 18-Jährige eine gute Figur im Kasten. Er verhinderte aufmerksam die wenigen Chancen der Fuggerstädter. Am Ende stand die "Null". © Weigert

Viele Gelegenheiten, sich über vergebe Möglichkeiten  zu ärgern, hatten die Club-Spieler beim Heimspiel gegen den FCA nicht. Youngster Julian Wießmeier war einer der wenigen, die aufs Tor schossen - und es verfehlten.
6 / 12

Viele Gelegenheiten, sich über vergebe Möglichkeiten zu ärgern, hatten die Club-Spieler beim Heimspiel gegen den FCA nicht. Youngster Julian Wießmeier war einer der wenigen, die aufs Tor schossen - und es verfehlten. © Zink

Kein Spiel, mit dem Dieter Hecking zufrieden war. Glücklicherweise konnte er Alexander Esswein die richtige Richtung weisen und bewies mit dessen Einwechslung ein glückliches Händchen.
7 / 12

Kein Spiel, mit dem Dieter Hecking zufrieden war. Glücklicherweise konnte er Alexander Esswein die richtige Richtung weisen und bewies mit dessen Einwechslung ein glückliches Händchen. © Zink

In der 76. Minute setzte sich Club-Stürmer Esswein ballgewandt in Szene. Er tanzte im linken Strafraumbereich Augsburgs Sankoh aus und beförderte die Kugel anschließend an FCA-Torhüter Jentzsch vorbei ins lange Eck.
8 / 12

In der 76. Minute setzte sich Club-Stürmer Esswein ballgewandt in Szene. Er tanzte im linken Strafraumbereich Augsburgs Sankoh aus und beförderte die Kugel anschließend an FCA-Torhüter Jentzsch vorbei ins lange Eck. © Weigert

Bleib stehen! Nach seinem Treffer war der Ex-Dresdner kaum zu halten. Julian Wießmeier versucht vergeblich, ihn einzufangen.
9 / 12

Bleib stehen! Nach seinem Treffer war der Ex-Dresdner kaum zu halten. Julian Wießmeier versucht vergeblich, ihn einzufangen. © Zink

Hinrunde 2011/2012: Esswein macht Nürnberg glücklich
10 / 12

© Zink

Hinrunde 2011/2012: Esswein macht Nürnberg glücklich
11 / 12

© Zink

Hinrunde 2011/2012: Esswein macht Nürnberg glücklich
12 / 12

© Zink

Verwandte Themen