Katrin Müller-Hohenstein: Liebeserklärung an die Franken

2.7.2020, 10:59 Uhr
Katrin Müller-Hohenstein wurde in Erlangen geboren. Bekannt wurde sie als Radio-Moderatorin. Heute präsentiert sie "Das aktuelle Sportstudio". 

© Jens Krick, imago Katrin Müller-Hohenstein wurde in Erlangen geboren. Bekannt wurde sie als Radio-Moderatorin. Heute präsentiert sie "Das aktuelle Sportstudio". 

"Der Franke geht zum Beispiel in ein Geschäft und sagt: "A Budder hams kanne?" Und dann ist er aber hocherfreut, wenn es tatsächlich eine Butter gibt", sagte die gebürtige Erlangerin dem Radiosender Antenne Bayern in einer Sendung. "Das finde ich total süß, aber das muss man halt wissen", ergänzte die 54-Jährige.

Müller-Hohenstein, die im ZDF unter anderem "Das aktuelle Sportstudio" moderiert, äußerte sich zum "Tag der Franken" am Donnerstag. Mit ihm erinnern die fränkischen Regierungsbezirke an die Gründung des fränkischen Reichskreises im Jahr 1500. Die zentrale Feier fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Krise aber aus. Der fränkische Bund ruft deshalb dazu auf, heute an öffentlichen Gebäuden und privaten Häusern in Franken die Frankenfahne zu hissen.

In unserem Beitrag erfahren Sie, was eine Liebeserklärung ist.

1 Kommentar