Klare Derby-Sache? So stehen die Chancen beim Wetten

19.3.2021, 13:03 Uhr
Das Kleeblatt geht als Favorit in die Partie.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Das Kleeblatt geht als Favorit in die Partie.

Der 1. FC Nürnberg steckt in der Krise. Und das nicht erst seit ein paar Spieltagen. Die SpVgg Greuther Fürth dagegen mischt weiter munter im Rennen um die Aufstiegsplätze mit. Mit einem Sieg im ersten Derby der Saison hätte der Club seine Fahrtrichtung gehörig ändern können, wäre auf zwei Punkte an den Rivalen aus der Nachbarstadt herangerückt. Stattdessen fuhr Fürth den Dreier ein und sprang an die Tabellenspitze. Ob der FCN dann wirklich nicht dort stehen würde, wo er gerade steht, ist natürlich reine Spekulation.

Mit ein bisschen Spekulation kann man beim Fußball aber doch den ein oder anderen Euro gewinnen. Die Formel zum Glück scheint vor diesem Derby ein Club-Sieg zu sein - wirklich rechnen tut mit dem FCN schließlich wohl niemand so wirklich. Egal ob bwin, Tipico oder bet at home, fast vervierfachen könnten diejenigen, die an den Club geglaubt haben, ihren Einsatz bei diesem Ausgang.

Auch ein Derby-Remis wäre aber kein schlechtes Ergebnis für entsprechende Wetter: Um das bis zu 3,5-Fache würde sich ein solcher Einsatz erhöhen. Ein richtig getippter Fürth-Sieg bringt dagegen nur eine Verdopplung ein. Bei den Vorzeichen müsste man am Valznerweiher über eine Punkteteilung vermutlich sogar froh sein Wer sich am Ende Derbysieger nennen darf, entscheidet sich auch für die lokalen Profi-Tipper am Sonntag ab 13.30 Uhr (Live-Ticker bei nordbayern.de).

Verwandte Themen


39 Kommentare