Gegen Regionalligisten

Kurios: Fliegt dieser Champions-League-Teilnehmer Montag nachträglich aus dem DFB-Pokal?

12.8.2021, 16:16 Uhr
Wegen eines Regelverstoßes könnte ein Fußballclub aus der Bundesliga nachträglich aus dem DFB-Pokal fliegen.

Wegen eines Regelverstoßes könnte ein Fußballclub aus der Bundesliga nachträglich aus dem DFB-Pokal fliegen. © Ulrich Hufnagel via www.imago-images.de

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird am kommenden Montag den Einspruch des SC Preußen Münster gegen die Wertung des verlorenen DFB-Pokalspiels gegen den VfL Wolfsburg mündlich verhandeln. Das teilte der DFB am Donnerstag in Frankfurt/Main mit.

Das Erstrundenspiel hatte Münster am vergangenen Sonntag mit 1:3 nach Verlängerung gegen die Wölfe verloren. Der VfL hatte aber insgesamt sechs Spielerwechsel vorgenommen. Nur fünf waren aber erlaubt. Dem Bundesligisten droht nun das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal.

2 Kommentare