Livestream und Sonderzüge: Alle Infos für FCN-Fans gegen PSG

16.7.2019, 14:36 Uhr
Am Samstag erwartet der 1. FC Nürnberg im Max-Morlock-Stadion mit Paris St. Germain einen hohen Besuch.

© Sportfoto Zink Am Samstag erwartet der 1. FC Nürnberg im Max-Morlock-Stadion mit Paris St. Germain einen hohen Besuch.

Der Andrang auf Tickets war im Vorfeld der Saisoneröffnung beim 1. FC Nürnberg so groß wie selten zuvor. Bereits wenige Stunden nach der öffentlichen Bekanntgabe des Testspiels wurden tausende Karten verkauft, mittlerweile sind rund 23.500 Tickets über die Ladentheke gegangen. Berücksichtigt man die Schließung der Südkurve sowie die nicht komplett geöffnete Nordkurve, wird das Max-Morlock-Stadion am Samstag gut gefüllt sein.

Aufgrund des hohen Andrangs plant die Bahn einen Einsatz von Sonderbahnen zum Stadion, eine genaue Taktung der Abfahrtszeiten ist aber noch nicht bekannt. Fans sollten außerdem beachten: Die Eintrittskarte gegen Paris gilt, im Gegensatz zu Liga- und Pokal-Heimspielen des FCN, nicht als Fahrticket für den ÖPNV.



Übertragung auch im Free-TV

Ab 17 Uhr öffnen sich die Stadiontore im Nürnberger Süden, ab 18.30 Uhr rollt der Ball im ehrwürdigen Achteck. Nach dem Auswärtsspektakel bei Rapid Wien, dürfen sich die Club-Fans somit auf einen echten Leckerbissen in der Heimat freuen. Für Anhänger, die das Spiel nicht live in der Arena verfolgen können, wird es eine Übertragung auf Sky Sport News HD geben, sowohl im Netz als auch im Free-TV.

Im Rahmen der Saisoneröffnung wird es laut Vereinsseite kein "spezielles" Rahmenprogramm geben. Die Autogrammstunde mit den Club-Profis nach der Partie wird in diesem Jahr ebenfalls in einem anderen Rahmen stattfinden.

6 Kommentare