Anmeldung ab Februar

Lauf-Wettbewerb: Der Erlanger Winterwaldlauf findet statt

14.1.2022, 18:31 Uhr
2019 wurden sie bislang zum letzten Mal vergeben: Um diese schönen Medaillen geht es beim Winterwaldlauf.
 

2019 wurden sie bislang zum letzten Mal vergeben: Um diese schönen Medaillen geht es beim Winterwaldlauf.   © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Dabei werden jeweils nur zwei Starts am Vormittag und am Nachmittag stattfinden. Hauptläufe über zehn Kilometer gibt es als Trail (10 Uhr) und über exakt vermessene 10.000 Meter (14.30 Uhr). Dazu kommen Schüler- und -Jugendläufe, Walking, der Fünf-Kilometer-Lauf und eine 2x5-Kilometer-Staffel.

Der Ausfall der Firma Eisert als Sponsor haben die Veranstalter durch den Neugewinn der Nürnberger Firma "AbsuluteRun Finish Line" ausgeglichen. Auch im Organisationsteam gab es einige personelle Änderungen, einige der erfolgreichen Läufer der LG Erlangen/ SG Siemens helfen hier nun mit. Damit lastet die Organisation nun auf den Schultern von mehr Personen als bisher, die das bisherige kleine Team zudem kompetent ergänzen.

Weitere Informationen online unter www.winterwaldlauf.de

Keine Kommentare