Crowdfunding für Fitnessstudio

"Wie das Parkett im Wohnzimmer": Darum wirbt der Henger SV um Spenden

22.12.2021, 12:32 Uhr
Andreas Mödl leitete die Gäste im temporären Freiluft-Studio des Henger SV an. Im Hintergrund ist eine Power-Rack mit Hantelbank und Klimmzug-Strange zu sehen.  

© NNZ Andreas Mödl leitete die Gäste im temporären Freiluft-Studio des Henger SV an. Im Hintergrund ist eine Power-Rack mit Hantelbank und Klimmzug-Strange zu sehen.  

Herr Mödl, das Studio musste aufgrund der 2G+-Regelung vorübergehend schließen. Warum wollen Sie sich ausgerechnet in dieser komplizierten Phase ein neues Gerät anschaffen?
Wir haben die Investition schon länger ins Auge gefasst und finden die Vor-Weihnachtszeit unter den aktuellen Bedingungen umso passender, um einen positiven Blick in die Zukunft zu richten. Wir werden uns im neuen Jahr räumlich vergrößern und wollen unseren Mitgliedern dazu ein neues Power-Rack bieten. Der bisherigen Version sind die Spuren der regen Nutzung inzwischen anzusehen.


Kegler des Henger SV sanieren eigene Bahn: Weg mit dem Staub


Wer oder was ist ein Power-Rack?
Ein Power-Rack ist die metallische Basis-Station für das Grundlagen-Training beim Kraftdreikampf oder Crossfit. Im Zentrum befindet sich die Ablage für die Langhantel, an der Seite ist meistens eine Klimmzug-Stange montiert. Als Spezialanfertigung kostet so ein Ding knapp 8000 Euro, hält dann aber für Jahrzehnte und mutiert zur Wohlfühl-Zone wie das Parkett im Wohnzimmer.

Wie kann das Projekt unterstützt werden?
In der ersten Phase ging es zunächst darum, auf einer Online-Plattform innerhalb von 28 Tagen mindestens 100 „Fans“ zu gewinnen. Dieses Ziel haben wir erreicht und halten alle Teilnehmer per Newsletter über die Planungen auf dem Laufenden. Bis 9. März läuft nun ein Spendenaufruf, bei dem Gönner für ihren Geldbetrag auch Gutscheine in entsprechender Höhe erwerben können.

Info: www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/power-rack-fuer-kraftraum

Keine Kommentare