Mögliche Frantz-Rückkehr? Freiburg lehnt Club-Offerte ab

13.6.2019, 18:55 Uhr
Von Schwarz-Rot zu Rot-Schwarz? Den Bezug zum Club hat Mike Frantz bis heute nicht verloren.

Von Schwarz-Rot zu Rot-Schwarz? Den Bezug zum Club hat Mike Frantz bis heute nicht verloren.

Es wäre wahrlich eine Überraschung, wenn Mike Frantz in Zukunft wieder seine Fußballschuhe für den 1. FC Nürnberg schnüren würde. Der heute 32-Jährige verließ den Club nach dem Abstieg 2014 gen Freiburg, seitdem trug der gebürtige Saarbrücker 142-mal das Trikot des SCF. Seit vergangener Spielzeit ist Frantz Kapitän im Breisgau und dient als verlängerter Arm von Trainer Christian Streich.

Warum also nimmt sich der SC Freiburg so viel Zeit, um mit einem Führungsspieler wie Frantz zu verlängern? Diese Frage dürfte sich der Spieler auch selbst stellen, zumal sich nach Informationen des kicker sein ehemaliger Verein ernsthaft um ihn bemüht. Laut des Fachblatts gab es bereits Kontakt zwischen beiden Vereinen, Freiburg soll beim ersten Treffen aber bereits dankend abgelehnt haben. Ein Dreijahresvertrag war im Gespräch, den Frantz in Nürnberg hätte unterzeichnen können.

Möglich dank Löwen?

Das Veto der Badener soll nach Aussage von Robert Palikuca jedoch so deutlich gewesen sein, dass eine Verpflichtung in weite Ferne gerückt sei: "Das Thema hat sich leider erledigt. Wir hatten diese Idee, haben in Freiburg angefragt, aber sehr deutlich mitgeteilt bekommen, dass sie nicht bereit sind, ihn abzugeben", lautet das Fazit des Nürnberger Sportvorstandes über die Bemühungen gegenüber dem kicker.

Platz für einen Mentalitätsspieler wie Frantz wäre im Kader des Altmeisters aber allemal, zudem ist nach dem Abgang von Eduard Löwen zu Hertha BSC das Konto am Valznerweiher gut gefüllt worden. Des weiteren dürfte Frantz das Interesse aus der Noris zum Nachdenken gebracht haben, zumal er zum Club immer noch guten Kontakt pflegt. In Zeiten, wo der Transfermarkt oft verrückt spielt, sollte man außerdem niemals nie sagen.

Dieser Artikel wurde um 18.55 Uhr aktualisiert.

47 Kommentare