Mittwoch, 27.01.2021

|

"Müssen gewinnen": Gislason heiß auf Handball-WM-Auftakt

Bundestrainer: "Ich freue mich riesig, dass es endlich losgeht und wir spielen" - 14.01.2021 10:50 Uhr

Handball-Bundestrainer Gislason heiß auf WM-Start: "Ich freue mich riesig, dass es endlich losgeht und wir spielen. Dafür sind wir hier, das macht uns allen am meisten Spaß."

04.01.2021 © Bernd Thissen, dpa


Der 61 Jahre alte Isländer, der das Amt vor knapp einem Jahr übernommen hatte und vor seinem WM-Debüt als Trainer steht, brennt wie die gesamte Mannschaft auf den Turnierstart. "Ich freue mich riesig, dass es endlich losgeht und wir spielen. Dafür sind wir hier, das macht uns allen am meisten Spaß", sagte Gislason.


Hauptsache Handball? TV, Favoriten - alle Infos zur WM


Gegen Uruguay werde es darauf ankommen, "dass wir wenig Fehler machen im Angriff und uns nicht von ihrer aggressiven Abwehr beeindrucken lassen", sagte Regisseur Philipp Weber vom Bundesligisten SC DHfK Leipzig. "Wenn wir unseren Plan durchziehen, werden wir gewinnen."

+++ Kommentar: Die Handball-WM als Moustafas Denkmal +++

dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport