Nach Kritik von Lahm an Löw: Klopp zeigt kein Verständnis

21.8.2018, 15:01 Uhr
Jürgen Klopp kann die Kritik von Philipp Lahm an Joachim Löw nicht verstehen.

© Oli Scarff/AFP Jürgen Klopp kann die Kritik von Philipp Lahm an Joachim Löw nicht verstehen.

"Wenn du das zu sagen hast, als einer der deutschen Rekordnationalspieler, dann fahr da hin oder ruf einen an und sag es ihnen", sagte Klopp im Interview des Internetportals Sport1. "Sprich nicht über deine Nationalmannschaft, (...) als wärst du da nie gewesen. Das verstehe ich nicht."

Lahm hatte im Netzwerk LinkedIn indirekt Löws Führungsstil bemängelt und vom Bundestrainer "eine Kultur strafferer, klarerer Entscheidungen" gefordert. Er müsse mit neuen Nationalspielern weniger kollegial umgehen, um Erfolg zu haben.


WM-Kolumne: Lahms Kritik hilft vor allem Philipp Lahm


Für Klopp sind die Ratschläge zu pauschal. "Ich kann damit nichts anfangen", sagte er. "Was sind denn straffere Regeln? Die Jungs müssen in Trainingsklamotten anreisen oder was? Was soll das denn?" Scherzhaft ergänzte er: "Vielleicht hat er es auch auf Bayerisch gesagt und es gab einen Übersetzungsfehler."

1 Kommentar