Ohne Auflagen: Kleeblatt erhält die Lizenz für 2020/21

27.4.2020, 21:08 Uhr

Die DFL-Mitgliederversammlung hatte am 31. März beschlossen, dass die Kriterien in Form einer Liquiditätsberechnung in diesem Jahr nicht geprüft werden. Damit soll allen Vereinen Zeit gegeben werden, die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie zu bewältigen. Ohne einen Wiedereinstieg mit Geisterspielen droht einigen Klubs die Insolvenz.

In einer Meldung der SpVgg Greuther Fürth heißt es: "Im Sinne eines integren und fairen Wettbewerbs (werden) in diesem Jahr noch sportliche, rechtliche, personell-administrative, infrastrukturelle und medientechnische Kriterien überprüft. Die SpVgg Greuther Fürth hat diese allesamt für die 2. Bundesliga ohne Auflagen und Bedingungen erfüllt."


Fürth-Coach Leitl: Bundesligastart am 9. Mai viel zu früh


Das fasst man in der Geschäftsführung mit Wohlwollen auf. Holger Schwiewagner und Rachid Azzouzi freuen sich, "dass wir die Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen erhalten haben. Die Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren wurden bereits vor den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie erstellt und eingereicht."

Verwandte Themen


Keine Kommentare