Option gezogen: Kleeblatt verlängert mit "Eckpfeiler" Green

7.4.2021, 12:45 Uhr
Bleibt dem Kleeblatt bis 2022 erhalten: Julian Green.

© Sportfoto Zink / Melanie Zink via www.imago-images.de Bleibt dem Kleeblatt bis 2022 erhalten: Julian Green.

An der so erfolgreichen Spielzeit der SpVgg Greuther Fürth hat auch Green einen maßgeblichen Anteil. Der gebürtige Amerikaner passt perfekt in das von Trainer Stefan Leitl ausgegebene Rauten-System im Mittelfeld und stand daher auch in 23 von 27 Partien auf dem Platz. Lediglich eine Gelbsperre und eine Corona-Infektion stoppten den 25-Jährigen, dem bisher sieben Tore und zwei Assists gelangen, zwischenzeitlich.

"Julian hat sich zu einem absoluten Eckpfeiler in unserem Team entwickelt. Er ist nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Rasens ein wichtiger Teil für unser Mannschaftsgefüge. Deshalb war es für uns keine Frage, dass wir die Option ziehen werden", begründet Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport, die Vertragsverlängerung in einer Vereinsmitteilung.

Green, der beim FC Bayern zum Profi wurde und über die Stationen Hamburg und Stuttgart 2017 zum Kleeblatt kam, genießt am Laubenweg große Wertschätzung. "Vom ersten Tag an habe ich das Vertrauen der Verantwortlichen bei der Spielvereinigung gespürt und durfte in den vergangenen vier Jahren meinen Teil zur Entwicklung dieser Mannschaft beitragen. Aktuell spielen wir den besten und attraktivsten Fußball seit ich am Ronhof bin. Daher freut es mich, dass mein Weg beim Kleeblatt weitergeht", wird der Rechtsfuß auf der Vereinswebsite zitiert.

5 Kommentare