Raums Konto und ein bisschen Messi: Die Kleeblatt-Kritik zum 3:3

22.1.2021, 21:12 Uhr
Konnte in der ersten Halbzeit keinen Ball halten. Der eine, der wirklich aufs Tor kam, ging ohne Abwehrchance rein. Hatte Glück, als er knapp außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand berührte. Beim 3:3 ohne Glück. Die Kugel war leicht abgefälscht.
1 / 14

Sascha Burchert

Konnte in der ersten Halbzeit keinen Ball halten. Der eine, der wirklich aufs Tor kam, ging ohne Abwehrchance rein. Hatte Glück, als er knapp außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand berührte. Beim 3:3 ohne Glück. Die Kugel war leicht abgefälscht. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Auf der Außenbahn defensiv mehr gefordert als zuletzt. Beim 3:2 aber plötzlich wieder vorne mittendrin und mit einer starken Rückgabe. 
2 / 14

Marco Meyerhöfer

Auf der Außenbahn defensiv mehr gefordert als zuletzt. Beim 3:2 aber plötzlich wieder vorne mittendrin und mit einer starken Rückgabe.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Beim ersten Düsseldorfer Angriff nur Begleitschutz für Shinta Appelkamp. Sonst mit einem arbeitsreichen Abend gegen die starken Fortuna-Angreifer. 100 Prozent gewonnene Zweikämpfe. Wirkte neben Routinier Mavraj nicht mehr wie der Schüler.
3 / 14

Maximilian Bauer

Beim ersten Düsseldorfer Angriff nur Begleitschutz für Shinta Appelkamp. Sonst mit einem arbeitsreichen Abend gegen die starken Fortuna-Angreifer. 100 Prozent gewonnene Zweikämpfe. Wirkte neben Routinier Mavraj nicht mehr wie der Schüler. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Im Sprint-Duell mit Felix Klaus ohne Chance. Hatte auch sonst viel zu kämpfen mit den starken Düsseldorfer Angreifern. Wirkte neben Youngster Bauer nicht mehr wie der Lehrer.
4 / 14

Mergim Mavraj

Im Sprint-Duell mit Felix Klaus ohne Chance. Hatte auch sonst viel zu kämpfen mit den starken Düsseldorfer Angreifern. Wirkte neben Youngster Bauer nicht mehr wie der Lehrer. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Stockte sein Flanken-Konto weiter fleißig auf, servierte auch vor dem Eigentor zum Fürther Führung. Lauffreudig wie eh und je. 
5 / 14

David Raum

Stockte sein Flanken-Konto weiter fleißig auf, servierte auch vor dem Eigentor zum Fürther Führung. Lauffreudig wie eh und je.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Auf der Sechs defensiv wie offensiv gefordert. Beim 1:2 wie alle zu weit aufgerückt, dann immerhin der Schnellste in der Rückwärtsbewegung. In dieser Sequenz trotzdem zu langsam. Insgesamt aber mit der besten Laufleistung im Kleeblatt-Team (12,3 Kilometer) und den meisten gewonnen Zweikämpfen (17).
6 / 14

Anton Stach

Auf der Sechs defensiv wie offensiv gefordert. Beim 1:2 wie alle zu weit aufgerückt, dann immerhin der Schnellste in der Rückwärtsbewegung. In dieser Sequenz trotzdem zu langsam. Insgesamt aber mit der besten Laufleistung im Kleeblatt-Team (12,3 Kilometer) und den meisten gewonnen Zweikämpfen (17). © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Zentraler Ballverteiler, ohne selbst die ganz großen Offensivaktionen setzen zu können. Ohne Torschuss oder Vorlagenversuch. Im Vergleich zu den Mittelfeld-Kollegen daher eher unauffällig.
7 / 14

Paul Seguin

Zentraler Ballverteiler, ohne selbst die ganz großen Offensivaktionen setzen zu können. Ohne Torschuss oder Vorlagenversuch. Im Vergleich zu den Mittelfeld-Kollegen daher eher unauffällig. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Gefährlicher als in den vergangenen Spielen. Beim 2:0 Profiteur einer starken Flanke und einem schwachen Abwehrverhalten. Dann trocken beim Abschluss. Nach 70 Minuten erschöpft ausgewechselt.
8 / 14

Julian Green

Gefährlicher als in den vergangenen Spielen. Beim 2:0 Profiteur einer starken Flanke und einem schwachen Abwehrverhalten. Dann trocken beim Abschluss. Nach 70 Minuten erschöpft ausgewechselt. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Zuerst ein wenig abgetaucht. Dann wieder auf dem Posten. Beim 3:2 in bester Stürmer-Manier im Strafraum unterwegs und die Kugel eiskalt versenkt. Drittes Tor im dritten Spiel. 
9 / 14

Sebastian Ernst

Zuerst ein wenig abgetaucht. Dann wieder auf dem Posten. Beim 3:2 in bester Stürmer-Manier im Strafraum unterwegs und die Kugel eiskalt versenkt. Drittes Tor im dritten Spiel.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Chipt den Ball neuerdings so schön wie Lionel Messi zu dessen besten Zeiten. Auch auf der Außenbahn am Flanken. Noch in der Schlussphase ehrgeizig und willig, ärgerte sich gestenreich über jeden vergebenen Angriffsversuch.
10 / 14

Branimir Hrgota

Chipt den Ball neuerdings so schön wie Lionel Messi zu dessen besten Zeiten. Auch auf der Außenbahn am Flanken. Noch in der Schlussphase ehrgeizig und willig, ärgerte sich gestenreich über jeden vergebenen Angriffsversuch. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Hätte das 1:0 gemacht, hätte es ihm sein Gegenspieler nicht weggeschnappt. Hätte beinahe für das 4:2 gesorgt, hätte es eben jener Gegenspieler noch einmal im eigenen Tor versenkt. So ohne Tor raus. Trotzdem wichtig.
11 / 14

Havard Nielsen

Hätte das 1:0 gemacht, hätte es ihm sein Gegenspieler nicht weggeschnappt. Hätte beinahe für das 4:2 gesorgt, hätte es eben jener Gegenspieler noch einmal im eigenen Tor versenkt. So ohne Tor raus. Trotzdem wichtig. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

In der 70. Minute eingewechselt als zweiter defensiver Mittelfeldmann neben Zweikampf-Monster Anton Stach. Dann unauffällig. Doch in der hitzigen Schlussphase konnte man schon mal untergehen. 
12 / 14

Hans Nunoo Sarpei

In der 70. Minute eingewechselt als zweiter defensiver Mittelfeldmann neben Zweikampf-Monster Anton Stach. Dann unauffällig. Doch in der hitzigen Schlussphase konnte man schon mal untergehen.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Bekam diesmal 20 Minuten Spielzeit, konnte offensiv seine Schnelligkeit aber nicht auf den Platz bringen. Sieben Ballkontakte, eine Gelbe Karte. Beim Gegentor zum 3:3 überrascht vom stürmenden Fortuna-Keeper Kastenmeier. In der Nähe vom zum Kopfball antretenden Torhüter, nicht nahe genug am Torschützen.
13 / 14

Dickson Abiama

Bekam diesmal 20 Minuten Spielzeit, konnte offensiv seine Schnelligkeit aber nicht auf den Platz bringen. Sieben Ballkontakte, eine Gelbe Karte. Beim Gegentor zum 3:3 überrascht vom stürmenden Fortuna-Keeper Kastenmeier. In der Nähe vom zum Kopfball antretenden Torhüter, nicht nahe genug am Torschützen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Erst spät eingewechselt, offensiv ohne Aktion. Beim Gegentor zum 3:3 ebenfalls überrascht vom stürmenden Fortuna-Keeper Kastenmeier. In der Nähe vom zum Kopfball antretenden Torhüter, nicht nahe genug am Torschützen.
14 / 14

Jamie Leweling

Erst spät eingewechselt, offensiv ohne Aktion. Beim Gegentor zum 3:3 ebenfalls überrascht vom stürmenden Fortuna-Keeper Kastenmeier. In der Nähe vom zum Kopfball antretenden Torhüter, nicht nahe genug am Torschützen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Verwandte Themen