Rekordmeister und Fohlen: Der Saisonendspurt für den Club

21.4.2019, 13:41 Uhr
Es ist angerichtet, liebe Fußball-Freunde. Die Bayern kommen - Lewandowski, Ribery und Neuer geben sich in Nürnberg die Ehre. Leider geht es für die Münchner um viel, das Ausrufezeichen gegen Dortmund wird nicht das letzte gewesen sein. Hier müsste für einen Punktgewinn definitiv ein Wunder her.
1 / 4

FC Bayern München (H)

Es ist angerichtet, liebe Fußball-Freunde. Die Bayern kommen - Lewandowski, Ribery und Neuer geben sich in Nürnberg die Ehre. Leider geht es für die Münchner um viel, das Ausrufezeichen gegen Dortmund wird nicht das letzte gewesen sein. Hier müsste für einen Punktgewinn definitiv ein Wunder her. © Sportfoto Zink / DaMa

Ahuuuuuuu - das Wolfsrudel erwartet den FCN. Zuhause hat man zwar das Hinspiel mit 0:2 abgeben müssen, aber irgendwie haben wir das Gefühl, dass hier was geht. Definitiv ein Spiel, in dem man mindestens einen Punkt mitnehmen muss.
2 / 4

VfL Wolfsburg (A)

Ahuuuuuuu - das Wolfsrudel erwartet den FCN. Zuhause hat man zwar das Hinspiel mit 0:2 abgeben müssen, aber irgendwie haben wir das Gefühl, dass hier was geht. Definitiv ein Spiel, in dem man mindestens einen Punkt mitnehmen muss. © Sportfoto Zink / HMI

Am 11. Mai kommen die Fohlen an die Noris galoppiert. Mit Hecking und Drmic durchaus auch mit Nürnberger Vergangenheit im Gepäck. Um die Klasse zu halten muss der 1. FC Nürnberg hier einen Dreier holen. Da wir in der Redaktion zumindest daran glauben - ein dreckiges 1:0 geht schon. Oder, Ishak?
3 / 4

Borussia Mönchengladbach (H)

Am 11. Mai kommen die Fohlen an die Noris galoppiert. Mit Hecking und Drmic durchaus auch mit Nürnberger Vergangenheit im Gepäck. Um die Klasse zu halten muss der 1. FC Nürnberg hier einen Dreier holen. Da wir in der Redaktion zumindest daran glauben - ein dreckiges 1:0 geht schon. Oder, Ishak? © Sportfoto Zink / DaMa

Spätestens am 18. Mai wissen wir, ob der 1. FC Nürnberg die Reise in die Zweitklassigkeit antreten muss oder zumindest noch eine Chance auf zwei weitere Endspiele bekommt. Gegen den Ex-Club-Profi Mike Frantz und seinen Sportclub setzte es zuhause ein 0:1. Hier muss der Club nochmal alles rausreißen - und wir kennen das Team ja. Kampf, Leidenschaft, Relegation? Gut möglich.
4 / 4

SC Freiburg (A)

Spätestens am 18. Mai wissen wir, ob der 1. FC Nürnberg die Reise in die Zweitklassigkeit antreten muss oder zumindest noch eine Chance auf zwei weitere Endspiele bekommt. Gegen den Ex-Club-Profi Mike Frantz und seinen Sportclub setzte es zuhause ein 0:1. Hier muss der Club nochmal alles rausreißen - und wir kennen das Team ja. Kampf, Leidenschaft, Relegation? Gut möglich. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen