Saisonfinale gegen Trier: Letzte Kür der Falcons

30.3.2018, 15:55 Uhr
Saisonziel erreicht: Die Nürnberg Falcons beenden ihre Saison am Samstag gegen Trier.

© Sportfoto Zink / WoZi Saisonziel erreicht: Die Nürnberg Falcons beenden ihre Saison am Samstag gegen Trier.

Ihr Saisonziel hatten die Falcons bereits vorzeitig erreicht. Coach Ralph Junge und seine Team feierten den Klassenerhalt, ohne auf der Zielgeraden der Saison nicht richtig zittern zu müssen. Das war der Plan und der ging auf. Zuletzt garnierten die Falcons ihre erfolgreiche Saison mit einem unterhaltsamen 90:73-Sieg über Chemnitz.

Am Samstag heißt der letzte Gegner Trier und auch für die Gladiators hat das Ende der Hauptrunde gute Seiten. Denn auf die Mannschaft wartet das Viertelfinale. Wie lange die Saison noch geht, haben die Trierer selbst in der Hand. Ihren Verbleib in der Endrunde kann die Equipe des niederländischen Trainers Marco van den Berg nun mit jedem Sieg weiter verlängern. Mit Niederlagen rücken die Gladiators dem Urlaub näher.

Für die Falcons ist die Saison nach der letzten Sirene am Samstag definitiv vorbei. Trainer Junge hat keine Verletzungssorgen, kann also alle Akteure durchrotieren lassen und jedem in den letzten 40 Minuten Spielzeit noch Einsätze verschaffen. Vermutlich wird das gerade für Talente wie Matthew Meredith, Nils Haßfurther oder Ben Gahlert gelten, die in dieser Saison ihre ersten Spuren in der Pro A hinterließen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare