Nick Viergever kommt aus Eindhoven

Ein frisch gebackener Papa für das Kleeblatt

1.9.2021, 12:54 Uhr
Nick Viergever demonstriert seine Kernkompetenz: Verteidigen.

© via www.imago-images.de Nick Viergever demonstriert seine Kernkompetenz: Verteidigen.

"Nick und seine Frau haben letzte Nacht Nachwuchs bekommen", erklärt Stefan Leitl, der Trainer der Spielvereinigung, der es natürlich nicht verpasst, seinem neuen Innenverteidiger beste Glückwünsche auszurichten. "Er wird uns mit seiner Erfahrung und Qualität sofort weiterhelfen", sagt Leitl und spielt damit auf die Biografie des Niederländers an. Für Sparta Rotterdam, AZ Alkmaar, Ajax Amsterdam und zuletzt die PSV Eindhoven absolvierte der 32-Jährige insgesamt 299 Partien in der Eredivisie.

"Nick hat schon sehr viel in diesem Geschäft erlebt und spielte jetzt über zehn Jahre regelmäßig auch international. Wir sind davon überzeugt, dass er uns im Abwehrverbund nochmal stärker machen kann. Er soll seine Erfahrung jeden Tag, in jedem Training einbringen und wird uns damit ganz sicher helfen, defensiv stabiler zu werden", ergänzte Rachid Azzouzi in einer Mitteilung des Vereins. Viergever hat für zwei Jahre in Fürth unterschrieben.

Am Dienstag hatte das Kleeblatt die Transfers von Cedric Itten und Sebastian Griesbeck bekanntgegeben.

0 Kommentare