Am letzten Tag der Transferperiode

Kleeblatt: Cedric Itten kommt aus Glasgow, Griesbeck aus Berlin

31.8.2021, 17:08 Uhr
Neu in Fürth: Cedric Itten will für das Kleeblatt Torgefahr ausstrahlen.

© imago images/Shutterstock, NNZ Neu in Fürth: Cedric Itten will für das Kleeblatt Torgefahr ausstrahlen.

24-Jahre jung, 189 Zentimeter hoch, torgefährlich: Das ist Cedric Itten, der sich auf Leihbasis dem Kleeblatt anschließt. Der Angreifer gehört den Glasgow Rangers, für die er zuletzt in 24 Partien viermal traf. Beim FC Sankt Gallen lief es es für den Schweizer zuvor besser, hier traf er 22 mal in 42 Auftritten.

"Cedric ist ein typischer Strafraumstürmer, groß gewachsen, robust und mit Zug zum Tor. Er bringt viel Potential mit und wollte unbedingt zu uns wechseln", so Fürths Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi, der eine Kaufoption ausgehandelt hat.

Itten, der sogar schon für die Schweizer Nationalmannschaft aufgelaufen ist, glaubt ,"dass ich in Fürth genau die Bedingungen vorfinde, um mich bestmöglich weiterzuentwickeln. Mit den Eindrücken aus den Gesprächen und was ich schon über Fürth gehört habe, war es mein absoluter Wunsch nach Fürth zu kommen." Ab Mittwoch schon wird der Angreifer mit seiner neuen Mannschaft trainieren.

Das gilt auch für Sebastian Griesbeck, einen 30-jährigen Mittelfeldmann, der vom 1. FC Union Berlin ebenfalls nach Fürth wechselt. 24 mal trug er in der vergangenen Saison das Trikot der Eisernen, zuvor war er sieben Jahre lang beim 1. FC Heidenheim beschäftigt.

"Sebastian ist ein gestandener Bundesliga-Profi, er bringt viel Erfahrung mit. Er hat jetzt bei Union ein Jahr auf sehr hohem Niveau trainiert und gespielt. Wir freuen uns, dass wir ihn nach Fürth lotsen konnten", so Azzouzi.

Griesbeck sagt: "In dieser Mannschaft steckt großes Potential. Ich freue mich darauf, mich hier einzubringen und mich mit den Jungs in der Bundesliga messen zu dürfen." Über die Vertragslaufzeit machte die Spielvereinigung keine Angaben.

Dieser Artikel wurde um 17.08 Uhr aktualisiert.

39 Kommentare