SpVgg: Hack dementiert Gerüchte um Kramer

27.12.2013, 14:49 Uhr
Fürth-Coach Frank Kramer: An den Gerüchten um einen Abgang nach Hannover ist wohl nichts dran.

© Sportfoto Zink Fürth-Coach Frank Kramer: An den Gerüchten um einen Abgang nach Hannover ist wohl nichts dran.

"Das ist reiner Humbug. Mit so etwas sollen sich andere beschäftigen", wurde Hack gegenüber der Nürnberger Zeitung deutlich.

Die "Bild" hatte am Freitag online berichtet, der Fürther Coach sei der Wunschkandidat des mächtigen 96-Präsidenten Martin Kind. Angeblich stünden Kramer und der Verein aus der niedersächsischen Landeshauptstadt bereits miteinander in Kontakt.

Kramer trainiert die SpVgg seit dem 12. März 2013 als Nachfolger von Mike Büskens, der von Präsident Helmut Hack wegen anhaltender sportlicher Erfolglosigkeit entlassen worden war. Der 41-Jährige besitzt in Fürth noch gültige Arbeitspapiere bis Juni 2015. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga ist es dem 41-Jährigen in der Hinrunde gelungen, am Laubenweg neue Fußball-Lust zu entfachen und die SpVgg mit einer runderneuerten Mannschaft im Unterhaus zu einem Aufstiegskandidaten zu formen. Derzeit steht die SpVgg trotz finanzstärkerer Konkurrenz auf Platz zwei.

96-Coach Mirko Slomka stand nach einer durchwachsenen Hinrunde seit Wochen in der Kritik. Am Freitag wurde er schließlich nach tagelangem Hin und Her entlassen. 2010/2011 und 2011/2012 hatte er die "Roten" ins internationale Geschäft geführt

3 Kommentare