Stiller Abschied: Elfmeter-Held Hector tritt aus Nationalmannschaft zurück

15.10.2020, 11:28 Uhr
Ab jetzt wird Jonas Hector nur noch im Trikot des 1. FC Köln und nicht mehr in dem der Nationalmannschaft zu sehen sein.

© Federico Gambarini Ab jetzt wird Jonas Hector nur noch im Trikot des 1. FC Köln und nicht mehr in dem der Nationalmannschaft zu sehen sein.

Jonas Hector ist nach einem Bericht des kicker aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Der Kapitän des Bundesligisten 1. FC Köln soll nach Informationen des Fachmagazins bereits vor den Länderspielen im September Bundestrainer Joachim Löw über seinem Rücktrittsentschluss informiert haben. Bereits im Juli habe der 30-Jährige dieses Vorhaben den Verantwortlichen seines Klubs mitgeteilt.

Sein Auswahldebüt gab der Abwehrspieler am 14. November 2014 beim 4:0 in der EM-Qualifikation gegen Gibraltar. Insgesamt absolvierte Hector 43 Länderspiele und schoss drei Tore. Im EM-Viertelfinale 2016 gegen Italien verwandelte er den entscheidenden Elfmeter als neunter deutscher Schütze. Letztmals spielte er am 19. November 2019 gegen Nordirland für die Nationalelf.


Vorne hui, hinten pfui: Deutschland wackelt beim 3:3


Verwandte Themen


Keine Kommentare