14. Saison beim HEC

Thilo Grau bleibt den Höchstadt Alligators treu

14.7.2021, 16:27 Uhr
Spielt auch weiterhin im Trikot der Alligators: Thilo Grau. 

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, NN Spielt auch weiterhin im Trikot der Alligators: Thilo Grau. 

Bereits seit 2008 spielt der 29-jährige Stürmer für die erste Mannschaft der Höchstadt Alligators, insgesamt kommt er auf 477 Spiele für den HEC. In der ewigen Bestenliste steht damit nur noch sein Schwager Daniel Sikorski vor ihm, doch das dürfte nicht mehr lange so bleiben, denn bereits am fünften Spieltag der neuen Saison hat Thilo Grau die Chance der neue Spitzenreiter zu werden: "Da bin ich schon stolz drauf, so lange für meinen Verein zu spielen", zitiert ihn der HEC in einer Mitteilung.


Höchstadter EC: "Die Ansprüche sind gestiegen"


Die vergangene Saison mit dem Einzug in die Playoffs war für ihn zwar die erfolgreichste, aber nicht die schönste Zeit, meint Grau: "Der Erfolg war schon Wahnsinn, aber im Vergleich zur Bayerischen Meisterschaft oder zum Aufstieg in die Oberliga haben letztes Jahr die Fans gefehlt. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch dieses Jahr wieder einiges zu feiern haben."

Nun ist zumindest auch formell sicher, dass Höchstadt erneut in der Oberliga antreten darf, denn der DEB konnte allen 26 Vereinen die Zulassung für die kommende Saison erteilen. "Wir freuen uns sehr, dass nicht nur wir sondern auch alle anderen Vereine es geschafft haben gut über diese schwierige Zeit zu kommen", wird HEC-Vizepräsident Dominik Rogner zitiert. "Das konnte aber nur funktionieren weil Sponsoren und Fans zu uns gehalten und uns nach Kräften unterstützt haben. Auch die vor uns liegende Saison wird noch so manche Herausforderung mit sich bringen, aber ich bin positiv, dass wir weiterhin alles meistern." Natürlich mit Thilo Grau.

Verwandte Themen


Keine Kommentare