Unter Cluberern: "Das ist erfolgreicher, schneller Konterfußball"

29.11.2015, 18:10 Uhr
Markus Schellhorn (46) ist zufrieden: "Ein cooles Spiel - endlich zeigt der Club was er kann". Das sei eine ordentliche Leistung gewesen. Außerdem hätten die Nürnberger diesmal nicht so sehr nach hinten gespielt, sondern wären aktiv nach vorne gegangen. "Es wäre gut, wenn es beim Spiel gegen den SC Paderborn so weiter geht", sagt Markus. Er verfolgte das Spiel in der  Zabo-Linde .
1 / 5

"Ordentlich gespielt"

Markus Schellhorn (46) ist zufrieden: "Ein cooles Spiel - endlich zeigt der Club was er kann". Das sei eine ordentliche Leistung gewesen. Außerdem hätten die Nürnberger diesmal nicht so sehr nach hinten gespielt, sondern wären aktiv nach vorne gegangen. "Es wäre gut, wenn es beim Spiel gegen den SC Paderborn so weiter geht", sagt Markus. Er verfolgte das Spiel in der Zabo-Linde . © Carolin Richter

Thomas (46) und Ralf (47) sind begeistert von der Partie gegen den FC St. Pauli: "Die Einstellung der Spieler stimmt diesmal. Die Mannschaft spielt gut nach vorne und hat kein Gegentor zugelassen." Vor allem die jungen Spieler, wie Erras, würden super spielen. Mit Schöpf wären mehr Angriffe durch die Mitte möglich.
2 / 5

"Die Einstellung stimmt"

Thomas (46) und Ralf (47) sind begeistert von der Partie gegen den FC St. Pauli: "Die Einstellung der Spieler stimmt diesmal. Die Mannschaft spielt gut nach vorne und hat kein Gegentor zugelassen." Vor allem die jungen Spieler, wie Erras, würden super spielen. Mit Schöpf wären mehr Angriffe durch die Mitte möglich. © Carolin Richter

"Mit dieser Führung kann man hochzufrieden sein", sagt Alex Schmidt (44) kurz vor Spielschluss. Die Nürnberger Abwehr würde viel besser spielen als sonst. "Das ist erfolgreicher, schneller Konterfußball." Nach der Unentschieden-Serie bei den Auswärtsspielen sei das eine richtig gute Leistung.
3 / 5

"Abwehr hat sich verbessert"

"Mit dieser Führung kann man hochzufrieden sein", sagt Alex Schmidt (44) kurz vor Spielschluss. Die Nürnberger Abwehr würde viel besser spielen als sonst. "Das ist erfolgreicher, schneller Konterfußball." Nach der Unentschieden-Serie bei den Auswärtsspielen sei das eine richtig gute Leistung. © Carolin Richter

"Die Nürnberger zeigen eine gute Mannschaftsleistung", sagt Siggi Hofmann (74). Aber der FC St. Pauli sei diesmal wohl auch nicht so ganz in Form. Der Club habe gut verteidigt und auch immer zügig gekontert.
4 / 5

"Gut gekontert"

"Die Nürnberger zeigen eine gute Mannschaftsleistung", sagt Siggi Hofmann (74). Aber der FC St. Pauli sei diesmal wohl auch nicht so ganz in Form. Der Club habe gut verteidigt und auch immer zügig gekontert. © Carolin Richter

"Die Nürnberger nutzen ihre Chancen konsequent. Und hinten stehen sie kompakt", sagt Walter Schmidt (63). Das gefalle ihm so ganz gut. Aber der FC. St. Pauli würde es dem Club diesmal auch leicht machen und viel durch die Mitte zulassen.
5 / 5

"Nürnberger stehen kompakt"

"Die Nürnberger nutzen ihre Chancen konsequent. Und hinten stehen sie kompakt", sagt Walter Schmidt (63). Das gefalle ihm so ganz gut. Aber der FC. St. Pauli würde es dem Club diesmal auch leicht machen und viel durch die Mitte zulassen. © Carolin Richter

Verwandte Themen