Unter Cluberern: "Nächstes Jahr holen wir den Europapokal"

27.10.2015, 23:08 Uhr
Uwe Schnoor (40) und Uwe Degenkolb (28) sind begeistert: "Die Mannschaft hat uns heute glücklich gemacht. Das war ein Spiel, da träumen viele davon. Genau so funktioniert Fußball."
1 / 10

"Endlich Tore aus dem Spiel heraus"

Uwe Schnoor (40) und Uwe Degenkolb (28) sind begeistert: "Die Mannschaft hat uns heute glücklich gemacht. Das war ein Spiel, da träumen viele davon. Genau so funktioniert Fußball." © Eva Orttenburger

"Gutes Pressing in der ersten Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte hat der Club weiterhin dominiert", lobt Markus Müller (24) die Spieler. Für die nächsten Spiele wünscht er sich Burgstaller weiterhin in der Mittelstürmerposition: "Da gehört er hin."
2 / 10

"Hochverdienter Sieg"

"Gutes Pressing in der ersten Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte hat der Club weiterhin dominiert", lobt Markus Müller (24) die Spieler. Für die nächsten Spiele wünscht er sich Burgstaller weiterhin in der Mittelstürmerposition: "Da gehört er hin." © Eva Orttenburger

"Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es so bleibt, aber das weiß man beim Club ja nie", fassen die Fans aus Schrobenhausen und Neumühle die Leistung der Nürnberger zusammen.
3 / 10

"Das hat es schon seit 30 Jahren nicht mehr gegeben"

"Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es so bleibt, aber das weiß man beim Club ja nie", fassen die Fans aus Schrobenhausen und Neumühle die Leistung der Nürnberger zusammen. © Eva Orttenburger

Die Münchberger Cluberer können die gute Leistung der Spieler noch kaum fassen: "Heute haben sie endlich wieder ordentlich gespielt. Fünf Tore geschossen und nur eins reingelassen" - so kennen die Fans ihren Club gar nicht. Wunschgegner beim nächsten Pokalspiel wäre Erzgebirge Aue: "Weil gegen die haben wir schon mal gewonnen."
4 / 10

"Der Club hat heute Fußball gespielt"

Die Münchberger Cluberer können die gute Leistung der Spieler noch kaum fassen: "Heute haben sie endlich wieder ordentlich gespielt. Fünf Tore geschossen und nur eins reingelassen" - so kennen die Fans ihren Club gar nicht. Wunschgegner beim nächsten Pokalspiel wäre Erzgebirge Aue: "Weil gegen die haben wir schon mal gewonnen." © Eva Orttenburger

Emil Mitterer kann den Sieg noch kaum fassen:"Endlich wieder eine richtig schöne Packung", freut sich der 55-Jährige."Heute hat die Mannschaft perfekt zusammengespielt. Ich denke, es geht jetzt wieder aufwärts, aber wir dürfen noch nicht übertreiben."
5 / 10

"Wir müssen nicht gleich übertreiben"

Emil Mitterer kann den Sieg noch kaum fassen:"Endlich wieder eine richtig schöne Packung", freut sich der 55-Jährige."Heute hat die Mannschaft perfekt zusammengespielt. Ich denke, es geht jetzt wieder aufwärts, aber wir dürfen noch nicht übertreiben." © Eva Orttenburger

"Wenn der Club gewinnt, ist für mich immer ein super Tag", sagt Dieter Bauer (62, Mitte) und grinst dabei bis über beide Ohren. Zusammen mit seinen beiden Söhnen und deren Freundinnen hat er beim Spiel mitgefiebert."Gegen Duisburg waren die Spieler schlecht. Ich hoffe, dass die gute Leistung noch länger anhält."
6 / 10

"Klasse, einwandfrei"

"Wenn der Club gewinnt, ist für mich immer ein super Tag", sagt Dieter Bauer (62, Mitte) und grinst dabei bis über beide Ohren. Zusammen mit seinen beiden Söhnen und deren Freundinnen hat er beim Spiel mitgefiebert."Gegen Duisburg waren die Spieler schlecht. Ich hoffe, dass die gute Leistung noch länger anhält." © Eva Orttenburger

Da sind sich Patrick Becker (25), Max Zumpe (28), Michael Wosahlo (33) und Michael Eckert (26) einig: "Heute haben wir gespielt wie früher in der Bundesliga. Der Club hat alle Chancen genutzt."
7 / 10

"Gespielt wie früher in der Bundesliga"

Da sind sich Patrick Becker (25), Max Zumpe (28), Michael Wosahlo (33) und Michael Eckert (26) einig: "Heute haben wir gespielt wie früher in der Bundesliga. Der Club hat alle Chancen genutzt." © Eva Orttenburger

Daniel, Andi, Christoph und Peter fanden das ganze Spiel "geil" und haben deshalb nix zu meckern: "Die erste Halbzeit war super, die Stimmung auch, jetzt gehts wieder aufwärts beim Club".
8 / 10

"Beim Gegentor hat der Club geschlafen"

Daniel, Andi, Christoph und Peter fanden das ganze Spiel "geil" und haben deshalb nix zu meckern: "Die erste Halbzeit war super, die Stimmung auch, jetzt gehts wieder aufwärts beim Club". © Eva Orttenburger

"Das 3:0 war überragend gespielt", schwärmen Sebastian Saradeth (22) und Christian Dietl (41) und fügen noch hinzu: "Das war die beste Leistung der Saison."
9 / 10

"Selten gute Leistung"

"Das 3:0 war überragend gespielt", schwärmen Sebastian Saradeth (22) und Christian Dietl (41) und fügen noch hinzu: "Das war die beste Leistung der Saison." © Eva Orttenburger

Björn Schön (Zweiter von links) ist der Optimist unter den Cluberern: "Wir steigen noch auf, nächstes Jahr holen wir den Europapokal", ist sich der 35-Jährige sicher. Einmal angefangen, kann er mit dem Lob gar nicht mehr aufhören: "Die erste Halbzeit war besonders geil. Wir haben die so gepresst, die hatten keine Chance gegen uns."
10 / 10

"Die haben wir an die Wand gespielt"

Björn Schön (Zweiter von links) ist der Optimist unter den Cluberern: "Wir steigen noch auf, nächstes Jahr holen wir den Europapokal", ist sich der 35-Jährige sicher. Einmal angefangen, kann er mit dem Lob gar nicht mehr aufhören: "Die erste Halbzeit war besonders geil. Wir haben die so gepresst, die hatten keine Chance gegen uns." © Eva Orttenburger

Verwandte Themen