Unter Cluberern: "Um den Aufstieg musst Du kämpfen!"

10.4.2016, 17:29 Uhr
Der Club hat es gegen den MSV Duisburg selbst verspielt, meint Alex (43) nach dem Spiel. "Die Mannschaft nimmt es zu leicht. Um den Aufstieg musst Du kämpfen." Seit über 30 Jahren ist er Clubfan. Trotz der Niederlage konnten Manu (45) und er nach Abpfiff noch lächeln.
1 / 9

"Club hat es selbst verspielt"

Der Club hat es gegen den MSV Duisburg selbst verspielt, meint Alex (43) nach dem Spiel. "Die Mannschaft nimmt es zu leicht. Um den Aufstieg musst Du kämpfen." Seit über 30 Jahren ist er Clubfan. Trotz der Niederlage konnten Manu (45) und er nach Abpfiff noch lächeln. © Björn Bischoff

Patrick (37) hat eine einfache Erklärung für die Leistung der Mannschaft: "Die Spieler hatten heute nicht ganz ausgeschlafen", sagt er. Die Nürnberger haben den Gegner einfach unterschätzt. "Wir machen es eben nochmal spannend", fügt Sandra (32) noch hinzu.
2 / 9

"Heute nicht ganz ausgeschlafen"

Patrick (37) hat eine einfache Erklärung für die Leistung der Mannschaft: "Die Spieler hatten heute nicht ganz ausgeschlafen", sagt er. Die Nürnberger haben den Gegner einfach unterschätzt. "Wir machen es eben nochmal spannend", fügt Sandra (32) noch hinzu. © Björn Bischoff

"Die Einstellung hat einfach nicht gepasst. Es braucht Power im Aufstiegskampf", sagt Jürgen (48, r.) nach dem Schlusspfiff. "Es war ein unfaires Spiel von Dusiburg", meint sein Freund Dominik (29, l.) - da will sein Freund Jürgen ihm allerdings nicht ganz zustimmen: "Bei uns hat einfach der Druck gefehlt".
3 / 9

"Es braucht Power im Aufstiegskampf!"

"Die Einstellung hat einfach nicht gepasst. Es braucht Power im Aufstiegskampf", sagt Jürgen (48, r.) nach dem Schlusspfiff. "Es war ein unfaires Spiel von Dusiburg", meint sein Freund Dominik (29, l.) - da will sein Freund Jürgen ihm allerdings nicht ganz zustimmen: "Bei uns hat einfach der Druck gefehlt". © Björn Bischoff

Das 50. Spiel von Trainer René Weiler, eine Siegesserie und einen Vereinsrekord vor der Brust - das war einfach zu viel Druck für die junge Mannschaft, sagt Franklin (56). "Die Euphorie ist da. Die Mannschaft muss noch herausfinden, wie sie mit so einem Druck umgehen muss. Das haben sie heute gelernt." Tochter Jessica (35) sieht es ähnlich - und möchte hier noch den Hashtag #KerkSollBleiben lesen. "Vielleicht hilft es ja was", sagt sie mit einem Schmunzeln.
4 / 9

"Der Druck war einfach zu groß"

Das 50. Spiel von Trainer René Weiler, eine Siegesserie und einen Vereinsrekord vor der Brust - das war einfach zu viel Druck für die junge Mannschaft, sagt Franklin (56). "Die Euphorie ist da. Die Mannschaft muss noch herausfinden, wie sie mit so einem Druck umgehen muss. Das haben sie heute gelernt." Tochter Jessica (35) sieht es ähnlich - und möchte hier noch den Hashtag #KerkSollBleiben lesen. "Vielleicht hilft es ja was", sagt sie mit einem Schmunzeln. © Björn Bischoff

Für Achim (46) ist die Lage klar: "Der Club ist unter seinen Möglichkeiten geblieben. Wir haben zu viel zugelassen." Auch seine Frau Kerstin (45) sieht es ähnlich: "Es gab zu viele Ballverluste." Beide sind nach dem Spiel enttäuscht. "Auch weil die Serie jetzt gerissen ist", so Kerstin.
5 / 9

"Der Club blieb unter seinen Möglichkeiten"

Für Achim (46) ist die Lage klar: "Der Club ist unter seinen Möglichkeiten geblieben. Wir haben zu viel zugelassen." Auch seine Frau Kerstin (45) sieht es ähnlich: "Es gab zu viele Ballverluste." Beide sind nach dem Spiel enttäuscht. "Auch weil die Serie jetzt gerissen ist", so Kerstin. © Björn Bischoff

"Es war ein schönes Spiel, das wir hätten gewinnen müssen", sagt Ingo (45) nach der Partie. Auch seine Freundin Nicole (35) ist ein bisschen enttäuscht: "Die erste Halbzeit war einfach nicht so gut." Beide reisten aus Thüringen für das Spiel an.
6 / 9

"Wir hätten gewinnen müssen"

"Es war ein schönes Spiel, das wir hätten gewinnen müssen", sagt Ingo (45) nach der Partie. Auch seine Freundin Nicole (35) ist ein bisschen enttäuscht: "Die erste Halbzeit war einfach nicht so gut." Beide reisten aus Thüringen für das Spiel an. © Björn Bischoff

Christian (49) muss erst einmal tief Luft holen, bevor er ein Statement zum Spiel abgibt. "Wir waren zu leichtfertig, haben unsere Chancen nicht genutzt." Gemeinsam mit seinem Ziehsohn Dustin (9) schaute er sich die Partie gegen den MSV Duisburg an. Für Dustin war es das erste richtige Clubsspiel. Als er vier Jahre alt war, saß er schon einmal im Stadion. "Aber daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern", sagt er. "Es war heute cool, aber auch blöd, dass wir nicht gewonnen haben."
7 / 9

"Wir haben unsere Chancen nicht genutzt"

Christian (49) muss erst einmal tief Luft holen, bevor er ein Statement zum Spiel abgibt. "Wir waren zu leichtfertig, haben unsere Chancen nicht genutzt." Gemeinsam mit seinem Ziehsohn Dustin (9) schaute er sich die Partie gegen den MSV Duisburg an. Für Dustin war es das erste richtige Clubsspiel. Als er vier Jahre alt war, saß er schon einmal im Stadion. "Aber daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern", sagt er. "Es war heute cool, aber auch blöd, dass wir nicht gewonnen haben." © Björn Bischoff

Geburstagskind Werner (63, l.) bekam kein Geschenk vom Club - auch wenn der dritte Platz seiner Meinung nach trotz Niederlage gesichert ist. "Duisburg hat mehr Pressing gespielt. Sie waren irgendwie fitter." Freund Ralf (70, r.) sieht es ähnlich: "Der Club war im Abschluss einfach zu schwach."
8 / 9

Kein Geburtstagsgeschenk vom Club

Geburstagskind Werner (63, l.) bekam kein Geschenk vom Club - auch wenn der dritte Platz seiner Meinung nach trotz Niederlage gesichert ist. "Duisburg hat mehr Pressing gespielt. Sie waren irgendwie fitter." Freund Ralf (70, r.) sieht es ähnlich: "Der Club war im Abschluss einfach zu schwach." © Björn Bischoff

Clubfan Oliver (44) findet es schade, dass der Club verloren hat, aber: "Es war auch irgendwie gerechtfertigt." Die Mannschaft habe schlecht gespielt. "Besonders ärgerlich sind die zwei roten Karten am Ende." Sein Sohn Justin (10) sah den Club in der zweiten Halbzeit stärker. Zudem habe der Schiedsrichter in der ersten Hälfte nicht so gut gepfiffen.
9 / 9

"Ein Unentschieden wäre möglich gewesen"

Clubfan Oliver (44) findet es schade, dass der Club verloren hat, aber: "Es war auch irgendwie gerechtfertigt." Die Mannschaft habe schlecht gespielt. "Besonders ärgerlich sind die zwei roten Karten am Ende." Sein Sohn Justin (10) sah den Club in der zweiten Halbzeit stärker. Zudem habe der Schiedsrichter in der ersten Hälfte nicht so gut gepfiffen. © Björn Bischoff

Verwandte Themen