Vertrag verlängert: Von Gruchalla bleibt beim HC Erlangen

18.2.2020, 15:57 Uhr
Florian von Gruchalla wird auch weiterhin im Trikot des HCE auflaufen.

© Harald Sippel Florian von Gruchalla wird auch weiterhin im Trikot des HCE auflaufen.

Seit Sommer 2018 spielt von Gruchalla beim HC Erlangen, damals kam er vom VfL Gummersbach. Inzwischen blickt der 30-Jährige auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurück. Vor seinen fünf Jahren in Gummersbach lief er bei der SG Flensburg-Handewitt auf, sammelte mit dem Verein auch Erfahrung in der Champions League. Während seiner Zeit im hohen Norden stand er außerdem im Pokal Final-Four und wurde Vizemeister. Der Siebenmeter-Experte hat sich nun also dazu entschlossen, seine Karriere für mindestens ein weiteres Jahr beim HC Erlangen fortsetzen zu wollen.


Interview nach Vertragsverlängerung: "Beim HCE passt für mich alles"


In der laufenden Spielzeit war von Gruchalla bereits 36-mal als Torschütze erfolgreich. Kevin Schmidt, Sportlicher Leiter des HCE, freut sich den gebürtigen Rheinländer weiter im Team zu haben: „Florian nimmt mit seiner Erfahrung eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft ein. Er ist eine verlässliche Konstante in unserem Team und ich freue mich über die weitere Zusammenarbeit." Von Gruchalla ist mit dem Ergebnis der Vertragsverhandlungen ebenfalls sehr zufrieden: „Ich bin sehr glücklich darüber auch zukünftig für den HC Erlangen in der stärksten Liga der Welt zu spielen. Für mich passt beim HCE einfach alles. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft inklusive Umfeld und bin mir sicher, dass Johannes und ich auch in der nächsten Saison ein gutes Gespann auf Rechtsaußen bilden werden."

Auch abseits des Parketts zeigt sich der Linkshänder ehrgeizig: Er ist ausgebildeter Physiotherapeut und arbeitet derzeit an seinem Bachelorabschluss in Sportbusiness Management. Sicher keine schlechten Voraussetztungen, um auch nach der Spielerkarriere im Handballgeschäft bleiben zu können.

Keine Kommentare