Vertragsverlängerung: Bissel bleibt beim HC Erlangen fester Bestandteil

11.8.2019, 14:38 Uhr
Vertragsverlängerung: Bissel bleibt beim HC Erlangen fester Bestandteil

© Sportfoto Zink / OGo

Wie der Verein mitteilte, hat der 23-jährige Erlanger sein Engagement beim fränkischen Erstligist frühzeitig verlängert. Im Juni 2020 wäre sein Vertrag ausgelaufen, der nun um ein weiteres Jahr ausgebaut wurde. Der junge Linksaußen identifiziert sich extrem mit dem HC Erlangen, spielt seit nunmehr 14 Jahren für den Handballclub. Die Sehnsucht mal einen anderen Verein kennen zu lernen, scheint er nicht zu fühlen.

Herr Bissel, Sie sind echter Erlanger, spielten nie für einen anderen Verein als den HCE. Reizt es Sie nicht mal, einen anderen Klub kennenzulernen?

Christopher Bissel: Nein. Weil ich mich in Erlangen super weiterentwickeln kann. Ich spiele bei einem seit Jahren aufstrebenden Klub in einer menschlich wie sportlich hervorragenden Mannschaft. Trainer und Sportlicher Leiter bauen auf mich, ich bekomme viel Spielzeit – es gibt keinen Grund etwas zu ändern.


Mehr zum Thema: Neu beim HCE: Riese Metzner will hoch hinaus


Auch nicht, wenn diese neue Stadt im Ausland liegen würde?

Christopher Bissel: Daran habe ich noch nie auch nur eine Sekunde gedacht. Ganz ehrlich: Ich fühle mich in Erlangen wohl, hier sind meine Freunde, hier ist meine Familie und meine Heimat. Und auch mein Studium.

Welche Ziele stecken Sie sich?

Christopher Bissel: Konstant eine gute Leistung abzuliefern, ein Außen mit einer guten Quote zu sein, auf den sich die Mitspieler jederzeit verlassen können.

Keine Kommentare