Wer holt sich den Titel? Das sagen Sportler aus der Region zu Super Bowl LV!

5.2.2021, 16:12 Uhr
"Ich hoffe natürlich, dass die Buccaneers gewinnen, das Team aus meiner Geburtsstadt. Es wird zwar schwer für Tampa gegen den Vorjahressieger, aber ich vertraue auf Tom Brady. Immerhin ist das schon seine zehnte Super-Bowl-Teilnahme und deshalb bin ich guter Dinge, dass sie den Heim-Super-Bowl gewinnen können."
1 / 13

Julian Green, Mittelfeldspieler der SpVgg Greuther Fürth

"Ich hoffe natürlich, dass die Buccaneers gewinnen, das Team aus meiner Geburtsstadt. Es wird zwar schwer für Tampa gegen den Vorjahressieger, aber ich vertraue auf Tom Brady. Immerhin ist das schon seine zehnte Super-Bowl-Teilnahme und deshalb bin ich guter Dinge, dass sie den Heim-Super-Bowl gewinnen können." © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

"Ich glaube auch dieses Jahr werden sich die Kansas City Chiefs um Pat Mahomes durchsetzen. Ich finde, sie sind das komplettere Team. Mit Hill, Watkins oder Kelce hat er viele Waffen in der Offensive - und zur Not läuft er selber."
2 / 13

Chhunly Pagenburg, Pokalsieger 2007 mit dem 1. FC Nürnberg

"Ich glaube auch dieses Jahr werden sich die Kansas City Chiefs um Pat Mahomes durchsetzen. Ich finde, sie sind das komplettere Team. Mit Hill, Watkins oder Kelce hat er viele Waffen in der Offensive - und zur Not läuft er selber." © Sportfoto Zink / WoZi

"Ich denke, die Kansas City Chiefs werden sogar relativ deutlich gewinnen. Sie sind alles in allem einfach die beste und konstanteste Mannschaft, vor allem in der Offensive. Trotzdem wünsche ich mir eigentlich einen (vielleicht letzten) Ring für Tom Brady."
3 / 13

Christopher Bissel, Linksaußen beim HC Erlangen

"Ich denke, die Kansas City Chiefs werden sogar relativ deutlich gewinnen. Sie sind alles in allem einfach die beste und konstanteste Mannschaft, vor allem in der Offensive. Trotzdem wünsche ich mir eigentlich einen (vielleicht letzten) Ring für Tom Brady." © Sportfoto Zink / Oliver Gold, Sportfoto Zink / OGo

"Ich tippe auf die Chiefs, weil Patrick Mahomes seine Saison mit einem Super Bowl krönen kann. Und weil mein Kumpel Darwin Thompson, mit dem ich zusammen auf dem College gespielt habe, dann zwei Super-Bowl-Ringe in zwei Versuchen hat."
4 / 13

Dominik Eberle, Kicker bei den Las Vegas Raiders

"Ich tippe auf die Chiefs, weil Patrick Mahomes seine Saison mit einem Super Bowl krönen kann. Und weil mein Kumpel Darwin Thompson, mit dem ich zusammen auf dem College gespielt habe, dann zwei Super-Bowl-Ringe in zwei Versuchen hat." © Mike Comer, NN

"Trotz des Heimvorteils für Tampa Bay dürften sich die Chiefs durchsetzen. Sie haben eine sehr konstante Saison und sehr überzeugende Playoffs gespielt und wenig große Schwächen offenbart. Wichtige Spieler sind aus der letzten Saison erhalten geblieben, weswegen ich glaube, dass das Team gut unter Druck funktioniert. Sie haben mit Mahomes einen sehr vielseitigen Quarterback, der den Ball sowohl werfen kann als auch ein guter Läufer ist, was ihr Angriffsspiel sehr flexibel macht."
5 / 13

Benedikt Kellner, Spielmacher beim HC Erlangen

"Trotz des Heimvorteils für Tampa Bay dürften sich die Chiefs durchsetzen. Sie haben eine sehr konstante Saison und sehr überzeugende Playoffs gespielt und wenig große Schwächen offenbart. Wichtige Spieler sind aus der letzten Saison erhalten geblieben, weswegen ich glaube, dass das Team gut unter Druck funktioniert. Sie haben mit Mahomes einen sehr vielseitigen Quarterback, der den Ball sowohl werfen kann als auch ein guter Läufer ist, was ihr Angriffsspiel sehr flexibel macht." © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, NN

"Ich drücke Tampa die Daumen, mit ihrem Quarterback Tom Brady. Außerdem ist mein Mitspieler Julian Green in Tampa geboren und deshalb würde ich mich auch für ihn freuen, wenn sein Team den Super Bowl gewinnen kann."
6 / 13

David Raum, Linksverteidiger der SpVgg Greuther Fürth

"Ich drücke Tampa die Daumen, mit ihrem Quarterback Tom Brady. Außerdem ist mein Mitspieler Julian Green in Tampa geboren und deshalb würde ich mich auch für ihn freuen, wenn sein Team den Super Bowl gewinnen kann." © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

"Das wird sicherlich ein enges Finale, ich tippe auf einen knappen Sieg der Buccaneers gegen die Kansas City Chiefs, auch weil Brady eben den Tick abgezockter ist als sein Gegenüber auf der Quarterback-Position, Patrick Mahomes. Und er weiß genau, wie man in einem solchen Finale auftreten muss."
7 / 13

Dominik Eisermann, Head Coach der Bayreuth Dragons

"Das wird sicherlich ein enges Finale, ich tippe auf einen knappen Sieg der Buccaneers gegen die Kansas City Chiefs, auch weil Brady eben den Tick abgezockter ist als sein Gegenüber auf der Quarterback-Position, Patrick Mahomes. Und er weiß genau, wie man in einem solchen Finale auftreten muss." © Verein, NN

"Es riecht vor eigenem Publikum schon sehr nach einem Sieg der Buccaneers, aber ich glaube an einen Sieg des Titelverteidigers Kansas City Chiefs. Die sind einfach frischer und fröhlicher. Die Defense von Tampa Bay ist sicherlich grandios und hat in den Playoffs noch einen Gang zugelegt, aber ich hoffe auf die offensive Kreatitivität der Chiefs um Quarterback Patrick Mahomes, die unglaublich variabel ist."
8 / 13

Theofanis Triantafillos, Vorsitzender der Hemhofen Gechers

"Es riecht vor eigenem Publikum schon sehr nach einem Sieg der Buccaneers, aber ich glaube an einen Sieg des Titelverteidigers Kansas City Chiefs. Die sind einfach frischer und fröhlicher. Die Defense von Tampa Bay ist sicherlich grandios und hat in den Playoffs noch einen Gang zugelegt, aber ich hoffe auf die offensive Kreatitivität der Chiefs um Quarterback Patrick Mahomes, die unglaublich variabel ist." © Theofanis Triantafillos, NN

"Ich hoffe auf die Kansas City Chiefs. Die Defense der Buccaneers ist zwar sehr stark gegen Laufspiel, aber sie werden mit der vielseitigen Pass-Offensive der Chiefs ihre liebe Mühe bekommen. Patrick Mahomes ist extrem einfallsreich, hat sehr schnelle Wide Receiver und kann zur Not auch mal einen Pass mit der schwachen linken Hand werfen."
9 / 13

Franz Schopper, Pressesprecher und Center der Bayreuth Dragons

"Ich hoffe auf die Kansas City Chiefs. Die Defense der Buccaneers ist zwar sehr stark gegen Laufspiel, aber sie werden mit der vielseitigen Pass-Offensive der Chiefs ihre liebe Mühe bekommen. Patrick Mahomes ist extrem einfallsreich, hat sehr schnelle Wide Receiver und kann zur Not auch mal einen Pass mit der schwachen linken Hand werfen." © Verein, NN

"Mein Tipp ist, dass die Buccaneers gewinnen. Ich bin ein Riesenfan von Tom Brady und denke, dass er immer einen Weg findet, die gegnerische Defense alt aussehen zu lassen. Die Bucs-Defense muss Mahomes aber auf jeden Fall zu Fehlern zwingen, sonst wird es eng. Ich gehe aber mit der Erfahrung von Tom Brady."
10 / 13

Alexander Honig, Quarterback an der Texas Christian University

"Mein Tipp ist, dass die Buccaneers gewinnen. Ich bin ein Riesenfan von Tom Brady und denke, dass er immer einen Weg findet, die gegnerische Defense alt aussehen zu lassen. Die Bucs-Defense muss Mahomes aber auf jeden Fall zu Fehlern zwingen, sonst wird es eng. Ich gehe aber mit der Erfahrung von Tom Brady." © st-alexander_honig-20210204-092334_app11_00.jpg, NN

"Eigentlich muss ich als Fan der Green Bay Packers für einen Sieg von Kansas City sein, weil Tampa Bay mein Team aus den Playoffs geworfen hat. Aber irgendwie würde ich es lieber sehen, wenn Tom Brady das nächste Kapitel seiner unglaublichen Erfolgsgeschichte schreiben würde: Mit einem neuen Team, und als erste Mannschaft im eigenen Stadion. Er ist definitiv der größte Quarterback aller Zeiten."
11 / 13

Brian Madison, Head Coach der Hemhofen Gechers

"Eigentlich muss ich als Fan der Green Bay Packers für einen Sieg von Kansas City sein, weil Tampa Bay mein Team aus den Playoffs geworfen hat. Aber irgendwie würde ich es lieber sehen, wenn Tom Brady das nächste Kapitel seiner unglaublichen Erfolgsgeschichte schreiben würde: Mit einem neuen Team, und als erste Mannschaft im eigenen Stadion. Er ist definitiv der größte Quarterback aller Zeiten." © Verein, NN

"Sonntag gegen Sparta Rotterdam, Mittwochabend Pokal in Nijmegen, da wird es wohl eng mit Super-Bowl schauen. Aber ich glaube, dass Tampa Bay gewinnen wird. Im Zweifel macht's der Tom Brady, der GOAT ("Greatest Of All Time")."
12 / 13

Thorsten Kirschbaum, Torhüter der VVV Venlo

"Sonntag gegen Sparta Rotterdam, Mittwochabend Pokal in Nijmegen, da wird es wohl eng mit Super-Bowl schauen. Aber ich glaube, dass Tampa Bay gewinnen wird. Im Zweifel macht's der Tom Brady, der GOAT ("Greatest Of All Time")." © Sportfoto Zink / DaMa

"Brady gilt als extrem ehrgeizig, das haben selbst seine langjährigen Mitspieler bestätigt. Er hat schon so oft gewonnen, das wird irgendwann langweilig. Und die Chiefs haben mit dem Titelgewinn 2020 Blut geleckt. Ich glaube, dass sich die Jugend um Patrick Mahomes gegen die alten Hasen wie Brady und Gronkowski durchsetzt."
13 / 13

Johannes Teschemacher, Spieler der Bamberg Phantoms

"Brady gilt als extrem ehrgeizig, das haben selbst seine langjährigen Mitspieler bestätigt. Er hat schon so oft gewonnen, das wird irgendwann langweilig. Und die Chiefs haben mit dem Titelgewinn 2020 Blut geleckt. Ich glaube, dass sich die Jugend um Patrick Mahomes gegen die alten Hasen wie Brady und Gronkowski durchsetzt." © Privat, NN

Verwandte Themen