Wieder bei Werder: Füllkrug fühlt sich fit

2.7.2019, 09:58 Uhr
Wieder bei Werder: Füllkrug fühlt sich fit

© Carmen Jaspersen/dpa

In Nürnberg ließen seine 14 Tore den Club einst schon ans Tor zur Erstklassigkeit klopfen. Nun ist Niclas Füllkrug zurück in Bremen - und guter Dinge. "Ich bin voll belastbar", sagte der 26-Jährige unlängst. Seine Ergänzung: "Ich bin mir sicher, dass ich bei Werder wieder mein Toplevel erreichen kann. Die medizinische und athletische Abteilung ist perfekt. Wir werden mein Optimum erreichen." 

Die Bremer holten den Angreifer in diesem Sommer für rund 6,5 Millionen Euro von Bundesliga-Absteiger Hannover 96 zurück. Auch der FCN verdiente an diesem Transfer mit. Bis 2013 spielte Füllkrug in der Bremer Jugend, in der zweiten Mannschaft und bei den Profis schon einmal für Werder - auch unter dem aktuellen Chefcoach Florian Kohfeldt. "Es ist schon richtig cool, wohin uns die Wege geführt haben und dass wir uns jetzt 14 Jahre später in der Bundesliga wieder treffen", sagte der Stürmer über seinen alten und neuen Trainer. "Er ist vom Charakter her genauso wie damals, aber als Trainer hat er sich natürlich weiterentwickelt."

In Hannover fiel Füllkrug zuletzt mehrere Monate wegen eines Knorpelschadens im Knie aus. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare