"Wir kriegen das hin": Die Falcons rechnen mit der Lizenz

30.4.2019, 14:57 Uhr

© Sportfoto Zink / OGo

Über die Lizenzerteilung entscheidet am 9. Mai der Lizenzligaausschuss der Basketball-Bundesliga BBL. "Wir kriegen das hin", sagte Trainer Ralph Junge nach dem packenden 85:79 (36:42) gegen die MLP Academics Heidelberg.

++ Gänsehaut-Alarm! Der Live-Ticker zum Nachjubeln ++

Vor mit rund 1500 Zuschauern ausverkaufter Halle hatten Nürnbergs Vorzeigebasketballer am Montagabend im vierten Spiel der Halbfinalserie den nötigen dritten Sieg für den Aufstieg geholt.

Das Junge-Team braucht für die Zulassung in die höchste deutsche Spielklasse allerdings insbesondere eine geeignete Halle mit einem Fassungsvermögen von mindestens 3000 Zuschauern. Auch ein VIP-Bereich und ausreichend gute Infrastruktur in Sachen Getränkestände und sanitäre Anlangen sind hierbei von Vorteil.

Die Falcons tragen ihre Heimpartien seit Ende vergangenen Jahres im Eventpalast, einer Zelthalle, am Flughafen aus, die nur die Häfte der vorgegebenen Zuschauer fasst. Am Donnerstag und Sonntag kämpfen die Lieblingsfalken der Noris noch um den Meistertitel in der ProA. Letztmals war der Standort Nürnberg in der Saison 2006/07 mit den Sellbytel Baskets in der deutschen Eliteklasse vertreten. 

 

Verwandte Themen


4 Kommentare