Zum Playoff-Start: Ex-NHL-Star Kevin Weekes grüßt Höchstadt

23.3.2021, 14:24 Uhr
Kevin Weekes spielt mittlerweile nicht mehr selbst, sondern kommentiert die NHL für das kanadische Fernsehen.

© via www.imago-images.de, NNZ Kevin Weekes spielt mittlerweile nicht mehr selbst, sondern kommentiert die NHL für das kanadische Fernsehen.

Mikhail Nemirovsky, Trainer des Eishockey-Oberligisten Höchstadter EC, ist schon viel in der Welt herumgekommen. In Moskau geboren, ist er in Kanada aufgewachsen und hat dort auch das Eishockey spielen gelernt. Aus dieser Zeit, seiner Kindheit, kennt er auch Kevin Weekes. Der heutige Fernsehkommentator bei der kanadischen CBC war von 1997 bis 2009 Goalie in der nordamerikanischen Profiliga NHL. Seine beste Zeit hatte er bei den New York Islanders, Tampa Bay Lightning und den Carolina Hurricanes, mit denen er 2002 sogar das Stanley-Cup-Finale erreichte.


Höchstadts Jari Neugebauer: Dürfen uns nicht provozieren lassen


Für den Höchstadter EC war dagegen schon der Einzug in die Oberliga-Playoffs der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Vor dem Start des Viertelfinales gegen den zehnmaligen Deutschen Meister SC Riessersee hat Weekes nun seinem "Bruder und Freund" Mikhail Nemirovsky und dessen Team einen Videogruß vom New Yorker Times Square geschickt.

Botschaft vom Times Square

Darin wünscht er der Mannschaft nicht nur Erfolg, sondern spricht auch einige Spieler persönlich an. "Martin, Du als Kapitän musst das Team auf die Art führen, wie Du es eben musst", richtet er sich etwa an HEC-Spielführer Martin Vojcak. Und natürlich spricht er auch zu seinem Goalie-Kollegen Benjamin Dirksen, für den er auf dem Times Square extra seine Torwart-Handschuhe angezogen hat: "Pass auf, dass Du wach bist und die wichtigen Saves machst."


Corona und Playoffs: HEC setzt auf Vorsicht und Hoffnung


Zum Abschluss wünscht Weekes sich noch, manche der Alligators in der NHL zu sehen. Für die Höchstadter wäre aber auch schon ein Auftaktsieg gegen Riessersee ein riesiger Erfolg.

Verwandte Themen


Keine Kommentare