Umfrage: "Trumps Wahl ist das völlig falsche Signal"

9.11.2016, 21:53 Uhr
Ali Mohammad (36): "Trump ist meiner Ansicht nach kein geeigneter Präsident. Wir wollen ihn nicht, wir finden ihn nicht gut. Entschuldigen Sie meine Ausdrucksweise, aber er ist einfach pervers. Ab heute könnte es nicht gut laufen."
1 / 6

Ali Mohammad (36): "Trump ist meiner Ansicht nach kein geeigneter Präsident. Wir wollen ihn nicht, wir finden ihn nicht gut. Entschuldigen Sie meine Ausdrucksweise, aber er ist einfach pervers. Ab heute könnte es nicht gut laufen." © Jacqueline Neumann

Traudl Lehner (70), Rentnerin: "Ich finde Donald Trump ganz furchtbar – seine Art, seine Ansichten. Jetzt müssen wir abwarten. Vielleicht zeigt er sich ja ganz anders, als er sich bisher im Wahlkampf gegeben hat."
2 / 6

Traudl Lehner (70), Rentnerin: "Ich finde Donald Trump ganz furchtbar – seine Art, seine Ansichten. Jetzt müssen wir abwarten. Vielleicht zeigt er sich ja ganz anders, als er sich bisher im Wahlkampf gegeben hat." © Jacqueline Neumann

Dominik Milke (20), Lagerlogistiker: "Ich weiß nicht, wie man so was Hohles wählen kann. Trump ist radikal und wenig kompromissfähig. Ich bin mir nicht sicher, ob er die ganze Zeit Präsident sein wird, denn auf Dauer wird man schon merken, dass das nicht die Art von Präsident ist, die Amerika braucht."
3 / 6

Dominik Milke (20), Lagerlogistiker: "Ich weiß nicht, wie man so was Hohles wählen kann. Trump ist radikal und wenig kompromissfähig. Ich bin mir nicht sicher, ob er die ganze Zeit Präsident sein wird, denn auf Dauer wird man schon merken, dass das nicht die Art von Präsident ist, die Amerika braucht." © Jacqueline Neumann

Denisa Wild (18), Studentin: "Beide Kandidaten standen nicht so positiv da. Trump wird zwar schon was erreichen auf seine Art und Weise, was für die Bürger aber sicher nicht so toll sein wird."
4 / 6

Denisa Wild (18), Studentin: "Beide Kandidaten standen nicht so positiv da. Trump wird zwar schon was erreichen auf seine Art und Weise, was für die Bürger aber sicher nicht so toll sein wird." © Jacqueline Neumann

Lara Pfeifer (17), Schülerin: "Ich hätte Clinton gewählt, weil sie das kleinere Übel gewesen wäre. Ich denke, dass Trump sich gut durchsetzen wird, zum Beispiel, um in der Innenpolitik ,Obamacare‘ wieder rückgängig zu machen. Er wird wahrscheinlich die nächsten zwei Jahre sein Ding machen, aber sich nicht noch mal durchsetzen in vier Jahren."
5 / 6

Lara Pfeifer (17), Schülerin: "Ich hätte Clinton gewählt, weil sie das kleinere Übel gewesen wäre. Ich denke, dass Trump sich gut durchsetzen wird, zum Beispiel, um in der Innenpolitik ,Obamacare‘ wieder rückgängig zu machen. Er wird wahrscheinlich die nächsten zwei Jahre sein Ding machen, aber sich nicht noch mal durchsetzen in vier Jahren." © Jacqueline Neumann

Benjamin Stahl (31), DHL-Außendienst-Mitarbeiter: "Trumps Wahl ist ein falsches Signal an die Menschheit. Mit seinen sexistischen Aussagen setzt er eine falsche Symbolik, die gerade für junge Leute ein schlechtes Vorbild ist."
6 / 6

Benjamin Stahl (31), DHL-Außendienst-Mitarbeiter: "Trumps Wahl ist ein falsches Signal an die Menschheit. Mit seinen sexistischen Aussagen setzt er eine falsche Symbolik, die gerade für junge Leute ein schlechtes Vorbild ist." © Jacqueline Neumann

Verwandte Themen