Weihnachten 2021

User-Umfrage: Sind Sie in weihnachtlicher Stimmung?

Nicole Forstner
Nicole Forstner

Leserkommunikation

E-Mail zur Autorenseite

24.11.2021, 13:18 Uhr
Das zweite Corona-Weihnachten steht bevor - kommt da festliche Stimmung auf?

Das zweite Corona-Weihnachten steht bevor - kommt da festliche Stimmung auf? © Karl-Josef Hildenbrand, dpa

Trotz guter Planungen vieler Organisatoren sind die Weihnachtsmärkte abgesagt worden, allen voran der Nürnberger Christkindlesmarkt. Statt dessen spitzt sich die Lage auf den Intensivstationen der Krankenhäuser immer mehr zu. Zumindest wird mancherorts versucht, mit kleineren Weihnachtsinseln für ein bisschen Stimmung zu sorgen, so etwa in Nürnberg wo in den Stadtteilen im Kleinen gefeiert werden soll.

Auch beim Weihnachtsshopping gelten wieder verschärfte Regeln. Es gibt zwar keine Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte, doch dort gelten folgende Beschränkungen: eine Person auf 10 Quadratmeter und in 1000er-Hotspots eine Person auf 20 Quadratmeter. Und selbst wer Weihnachtsgeschenke lieber online bestellen möchte, kann auf Herausforderungen stoßen: zumindest im Elektronikbereich kann es zu Lieferschwierigkeiten kommen.

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist vielleicht der beliebteste Weihnachtsfilm in Deutschland. © WDR

Aber eines trotzt allen Corona-Widrigkeiten und sorgt garantiert für Weihnachtsstimmung: Der Filmklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wird auch in diesem Jahr Romantik verbreiten. Und Plätzchenbacken hilft ja auch, um ein festliches Ambiente zu verbreiten.

Wie geht es Ihnen? Schaffen Sie es, in Weihnachtsstimmung zu kommen?

Kommentieren Sie hier oder stimmen Sie ab.

Keine Kommentare