Vatertag 2020 während Corona in der Region: Die Bilder

22.5.2020, 10:17 Uhr
Auch den Vatertag hatte Corona im Griff. Statt Unternehmungen mit großen Gruppen zu machen, hieß es in diesem Jahr Abstand halten. Im Tucherhof in Nürnberg hielten die Gäste gebührend Abstand. 
1 / 8

Auch den Vatertag hatte Corona im Griff. Statt Unternehmungen mit großen Gruppen zu machen, hieß es in diesem Jahr Abstand halten. Im Tucherhof in Nürnberg hielten die Gäste gebührend Abstand.  © Michael Matejka

Flo Kerschner (5.v.l.) moderiert bei Hitradio N1, am Vatertag ließ er sich ein kühles Bier im Tucherhof schmecken. Neben ihm sitzt Christopher Dietz 6.v.l., hinten), Geschäftsführer der Event-Agentur werk:b.
2 / 8

Flo Kerschner (5.v.l.) moderiert bei Hitradio N1, am Vatertag ließ er sich ein kühles Bier im Tucherhof schmecken. Neben ihm sitzt Christopher Dietz 6.v.l., hinten), Geschäftsführer der Event-Agentur werk:b. © Michael Matejka

Familienzeit! Auch im Marienbergpark stießen junge Eltern auf den freien Tag an. 
3 / 8

Familienzeit! Auch im Marienbergpark stießen junge Eltern auf den freien Tag an.  © Michael Matejka

Herzlich willkommen! Biergartenbetreiber und Gäste freuen sich gleichermaßen über die Lockerungen.
4 / 8

Herzlich willkommen! Biergartenbetreiber und Gäste freuen sich gleichermaßen über die Lockerungen. © Michael Matejka

Bewegung an Christi Himmelfahrt: Viele Menschen nutzten das ausgezeichnete Wetter für Spaziergänge und Sport - hier rund um den Wöhrder See.
5 / 8

Bewegung an Christi Himmelfahrt: Viele Menschen nutzten das ausgezeichnete Wetter für Spaziergänge und Sport - hier rund um den Wöhrder See. © Michael Matejka

Am Treetbootverleih standen viele Ausflügler Schlange. Es geht doch nichts über die Nähe zum kühlen Nass an diesem heißen Tag. 
6 / 8

Am Treetbootverleih standen viele Ausflügler Schlange. Es geht doch nichts über die Nähe zum kühlen Nass an diesem heißen Tag.  © Michael Matejka

Auch in Neumarkt bereiteten sich die Biergarten-Wirte auf die Besucher vor. Das Thema Hygiene beherrschte den Vatertag an vielen Orten.
7 / 8

Auch in Neumarkt bereiteten sich die Biergarten-Wirte auf die Besucher vor. Das Thema Hygiene beherrschte den Vatertag an vielen Orten. © Wolfgang Fellner

Ob mit Rennrad oder E-Bike: Am Rathausplatz in Neumarkt waren die schattigen Plätzchen rar gesäht. 
8 / 8

Ob mit Rennrad oder E-Bike: Am Rathausplatz in Neumarkt waren die schattigen Plätzchen rar gesäht.  © Wolfgang Fellner

Verwandte Themen