Eine Million pro Woche: Apple stellt jetzt Schutzmasken her

6.4.2020, 18:17 Uhr
Der amerikanische IT-Gigant Apple stellt im Zuge der Coronakrise Gesichtschutzmasken her.

© Peter Kneffel, dpa Der amerikanische IT-Gigant Apple stellt im Zuge der Coronakrise Gesichtschutzmasken her.

Wie Apple-Chef Tim Cook auf Twitter mitteilte, sei der Konzern bemüht, den weltweiten Kampf gegen das Coronavirus zu unterstützen. Die erste Lieferung sei vorige Woche an ein Krankenhaus in den USA gegangen, und das Feedback der Ärzte sei sehr positiv gewesen. Künftig sollen davon eine Million pro Woche hergestellt und bald auch über die USA hinaus verteilt werden. Der Schutz ist durchsichtig und bedeckt große Teile des Gesichts.

Apple habe außerdem weltweit mehr als 20 Millionen Atemschutzmasken über die eigenen Zulieferer besorgt, hieß es. "Wir arbeiten eng mit Regierungen auf allen Ebenen zusammen um sicherzustellen, dass diese den Orten mit dem größten Bedarf gespendet werden", sagte Cook und sprach von einer wahrhaft globalen Anstrengung. Apple sehe sich verpflichtet, den weltweiten Kampf gegen Covid-19 zu unterstützen.

dpa


Wir informieren Sie ab sofort mit unserem täglichen Corona-Newsletter über die aktuelle Lage in der Coronakrise, geben ihnen Hinweise zum richtigen Verhalten und Tipps zum alltäglichen Leben. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in ihrem Mailpostfach.

Alle aktuellen Informationen im Live-Ticker:

nb

Verwandte Themen


Keine Kommentare