18 Schüler/-innen aus Bardolino zu Gast in Rednitzhembach

17.12.2015, 09:43 Uhr
18 Schüler/-innen aus Bardolino zu Gast in Rednitzhembach

© Foto: oh

Begleitet wurden sie von den Lehrkräften Martina Zampini (Deutschlehrerin) und Cristina Venturi.

Bereits im Jahr 2006 wurden die ersten Kontakte zwischen der Grund- und Mittelschule Rednitzhembach und der Scuola (Schule) Falcone Borsellino in Bardolino geknüpft. Seit gut sieben Jahren finden nunmehr in regelmäßigen Abständen Schüleraustausche statt.

Seitens der Rednitzhembacher Schule übernahm die Planung und Betreuung die Hauswirtschaftslehrerin Ruth Hollstein, die von Beginn an den Schüleraustausch tatkräftig unterstützt.

Der mehrtägige Aufenthalt umfasste ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm. Natürlich gehört hierzu auch ein Besuch des Rednitzhembacher Rathauses, um das Gemeindeoberhaupt Bürgermeister Jürgen Spahl kennenzulernen. „Die seit 2004 bestehende Partnerschaft zwischen Rednitzhembach und Eurer Heimatgemeinde Bardolino wird richtig gelebt“, sagte Bürgermeister Spahl. „Dies bestätigen auch die Schüleraustausche.“

Keine Kommentare