Rednitzhembach: Entspannte Bürgerreise nach Bardolino

15.10.2015, 09:33 Uhr
Rednitzhembach: Entspannte Bürgerreise nach Bardolino

© Foto: oh

Das vielfältige Programm war mit Sicherheit Anreiz an der Fahrt teilzunehmen. Dieses Jahr übernahm der Seniorenbeauftragte der Gemeinde Sepp Beck die Reiseleitung.

„Unsere Reisegruppe hat sich von Beginn an gut zusammengefunden. Wir hatten gemeinsam viel Spaß und waren eine lustige und gesellige Reisegruppe“, freute sich Beck.

Bereits am Anreisetag stand am Abend ein Empfang im Rathaus von Bardolino auf dem Programm. Herzlich begrüßte stellvertretende Bürgermeisterin Marta Ferrari die Reiseteilnehmer, überbrachte die Grüße von „Sindaco“ (Bürgermeister) Ivan De Beni und wünschte allen einen angenehmen Aufenthalt in Bardolino.

Am nächsten Tag ging die Reise nach Vicenza für die Besichtigung des Teatro Olimpico, des ersten freistehenden Theatergebäudes seit der Antike in Europa.

Im Anschluss besuchte die Reisegruppe Padua, eine der ältesten Städte von Italien. Abends hatte man noch die Gelegenheit in Bardolino zu bummeln.

Auch der folgende Tag hatte ein abwechslungsreiches Programm. Zuerst ging die Fahrt nach Mantua/Lombardei für eine Stadtführung in der wunderschönen Altstadt mit seinen mittelalterlichen Stadtmauern. Am Nachmittag wurde das ehemalige Festungsdorf Borghetto di Vallegio mit seinem einzigartigen, mittelalterlichen Mühlenviertel besucht. Und zum Abschluss des Tages gab es noch eine Weinprobe auf dem Weingut Tre Colline. Hier wurden die köstlichen Weine von Bardolino probiert und man ließ den ereignisreichen Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Mit vielen Eindrücken wurde tags darauf die Rückreise nach Rednitzhembach angetreten und die Teilnehmer konnten nach ihrer Rückkehr von ihren Erlebnissen berichten.

Keine Kommentare