Bierfest und Fußball lockt Rednitzhembacher an den Gardasee

25.9.2014, 09:52 Uhr
Bierfest und Fußball lockt Rednitzhembacher an den Gardasee

© Foto: Kaiser-Biburger

Rednitzhembachs Partnergemeinde, der 7000-Seelen-Ort Bardolino, liegt am Gardasee.

Beim Weinfest wurde Bürgermeister Jürgen Spahl die Ehre zuteil, aufgrund seiner großen Verdienste für den Bardolinischen Wein von Bürgermeister Ivan De Beni offiziell zum „Wein-Botschafter“ ernannt zu werden.

Die Rednitzhembacher Gemeinde hatte dafür einen kleinen, aber sehr gemütlichen Empfang für die offizielle italienische Delegation, die mit Vertretern aus dem Stadtrat, der Verwaltung sowie mit acht Winzern und den Mitgliedern eines italienischen Motorradclubs zum diesjährigen Weinfest angereist waren.

In diesem Rahmen verkündete der fränkische Bürgermeister, dass nun nach drei Weinfesten im nächsten Frühjahr das erste Bierfest in Bardolino gefeiert werden könne, worauf sich heute die Rednitzhembacher Abordnung schon heute freue.

Fußballturnier am Gardasee

Darüber hinaus wurde vereinbart, dass ein weiterer intensiver Austausch mit Musik und Fußball erfolgen solle. Konkret sprach Bardolinos Bürgermeister Ivan De Beni dazu eine Einladung an die Rednitzhembacher Fußballmannschaft aus, im Mai 2015 an einem offiziellen Jugend-Turnier am Gardasee teilzunehmen.

Nach dem Austausch von Geschenken ließen es sich Jürgen Spahl und seine Partnerschaftsbeiräte Gabriele Müller, Michaela Stahl, Robert Gödel und Frank Lindemann sowie Joschi Leisinger nicht nehmen, die italienischen Gäste vom Gardasee zu einem echt fränkischen Menü einzuladen. Dabei wurde in gemeinsamen Erinnerungen an die letzten Besuche im schönen Bardolino zu schwelgen.

Keine Kommentare