Neue Flüchtlingsfamilien in der Hans-Hocheder-Halle

1.10.2014, 08:49 Uhr
Archivbild: In der Hans-Hocheder-Halle sind Asylbewerber untergebracht.

© Foto: Wilhelm Archivbild: In der Hans-Hocheder-Halle sind Asylbewerber untergebracht.

„Dabei handelt es sich vorwiegend um Familien. Einzelpersonen sind nur wenige darunter“, teilte Jürgen Ramspeck, der Pressesprecher der Stadt, mit. Flüchtlinge aus Afrika sind diesmal nicht dabei. „Ansonsten kommen sie aus verschiedensten Krisenregionen wie Syrien.“

Zuletzt waren diese 58 Flüchtlinge in Nürnberg in den Notzelten an der Frankenstraße untergebracht. Angesichts der nachts inzwischen niedrigen Temperaturen ist dies vor allem für Kinder keine Dauerlösung.

Die Hans-Hocheder-Halle war wieder frei, da die ersten hundert Asylbewerber nun in andere Unterkünfte verlegt wurden.

Ausreichend Kleider

Die Hilfsbereitschaft der Schwabacher Bürgerinnen und Bürger ist nach wie vor ungebrochen. Nach einem Aufruf der Stadt gab es so viele Kleiderspenden, dass „der Bedarf wirklich gedeckt ist“, so Ramspeck. „Deshalb bitten wir, momentan von weiteren Kleiderspenden abzusehen.

Keine Kommentare