Donnerstag, 14.12. - 23:43 Uhr

|

Aktenzeichen XY: 70 Hinweise zu den Fällen aus Franken

Vermisste Heidi D. und ein Überfall in Fürth wurden thematisiert - vor 11 Stunden

FÜRTH/NÜRNBERG  - Auf die Ermittler wartet Arbeit: Nachdem zwei Kriminalfälle aus Fürth und Nürnberg in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" geschildert wurden, haben sich etliche Zuschauer gemeldet. Rund 70 Hinweise gingen zu den beiden Fällen ein. [mehr...]

Region

Merkel spricht am Freitag auf dem CSU-Parteitag in Nürnberg vor 2 Stunden

Wir berichten live aus der Nürnberger Messe

NÜRNBERG  - Die CSU kommt an diesem Freitag zu einem Parteitag in Nürnberg zusammen. Nach einem Bericht des Generalsekretärs Andreas Scheuer wird Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei dem Treffen erwartet. [mehr...]


Temperatur im Cabriosol Pegnitz erst mit Verzögerung erreicht vor 3 Stunden

Revision des Cabriosol ergab aber keine neuen bösen Überraschungen — Wahrscheinlich etwa 147 000 Besucher

PEGNITZ  - Das ist doch eine gute Nachricht: Die Revision, also die Generalüberprüfung des Ganzjahresbades Cabriosol, ergab keine neuen bösen Überraschungen. Alle Probleme gelöst sind damit allerdings lange nicht, noch gibt es schwebende Verfahren, noch gibt es Baustellen – im buchstäblichen Sinn. [mehr...]