Leihe in die 3. Liga: Azemi kämpft in Kiel weiter

31.1.2017, 11:00 Uhr
Ilir Azemi war zuletzt kein Kandidat für einen Einsatz in der 2. Liga - das soll sich ändern, indem der Kosovare Spielpraxis in der 3. Liga bei Holstein Kiel sammelt.

© Sportfoto Zink / WoZi Ilir Azemi war zuletzt kein Kandidat für einen Einsatz in der 2. Liga - das soll sich ändern, indem der Kosovare Spielpraxis in der 3. Liga bei Holstein Kiel sammelt.

"Wir haben zuletzt gemerkt, dass seine Entwicklung, die ohnehin schon einem Wunder gleicht, stagniert. Deshalb müssen wir vielleicht diesen kleinen Schritt zurückgehen, um dann in der Entwicklung wieder nach vorne zu kommen", teilt der Verein auf der Website mit.

Azemis Vertrag in Fürth läuft noch bis Saisonende, das Kleeblatt hat aber eine Option zur Verlängerung. Im August 2014 hatte der Kosovare an der Stadtgrenze einen schweren Autounfall, musste aus dem Wrack befreit und zwischenzeitlich sogar künstlich beatmet werden.

Vor einem Jahr gab er sein Comeback in der 2. Mannschaft der Fürther, im Mai kehrte er dann wieder auf den Platz in der 2. Bundesliga zurück. Ein ernsthafter Kandidat für die Startelf wurde der hoch gewachsene Angreifer aber nach seinem Autounfall nicht mehr. Mit der Spielpraxis bei den Norddeutschen soll sich das wieder ändern.

2 Kommentare