Margreitter: "Sowas Geiles habe ich noch nicht erlebt"

26.2.2016, 21:55 Uhr
Zwei, die maßgeblich Anteil am Derbysieg haben: Hanno Behrens (links) und Georg Margreitter.

© Sportfoto Zink Zwei, die maßgeblich Anteil am Derbysieg haben: Hanno Behrens (links) und Georg Margreitter.

Niclas Füllkrug: "Das sind natürlich besondere Gefühle - nach dem Tor am Zaun mit den Fans. Man muss aber auch sagen, diese drei Punkte waren enorm wichtig für die Tabelle. Es war sein sicher kein tolles Spiel. Beide Mannschaften haben wenig zugelassen, aber wir hatten zwei Aktionen und die haben gereicht. Die Unterstützung der Fans war heute überragend und das hat uns auch gepusht. Das konnte ruhig immer so sein."

René Weiler: "Wir sind super glücklich, endlich mal wieder das Derby gewonnen zu haben. Das tut uns allen gut, weil dieses Derby für Spieler, Trainer, den ganzen Verein und seine tollen Fans eine besondere Bedeutung hat. Dementsprechend groß war aber auch der Druck. Und mit dem frühen Rückstand wurde es noch schwieriger. Wir hatten in der ersten Halbzeit große Probleme, ins Spiel zu kommen. Das hatte auch mit einem guten Gegner zu tun. Uns gelang wenig und wir brauchten das tolle Tor von Sebastian Kerk. Die zweite Halbzeit war dann offener. Wir hatten mehr Zugriff und bessere Chancen. Am Schluss war es ein echtes Derby: nicht sehr schön, aber kampfbetont und leidenschaftlich. Wenn man dann ein so spätes Tor macht, ist man natürlich überglücklich."

Alle Stimmen der Kleeblatt-Profis finden Sie hier.

Georg Margreitter: "Es ist ein unglaubliches Gefühl. Das habe ich noch nie erlebt. Alle feiern und sind 20 Minuten nach dem Spiel noch alle da. Was mich am Spiel positiv stimmt, ist unsere Moral. Wir haben nach einem Rückstand die Partie gedreht. Taktisch haben wir in der Pause umgestellt und danach lief es besser. Fürth hatte weniger Platz. Und Fülle stand am Schluss genau richtig. Ich würde gerne auch mal einnetzen, aber wenn es so ein wichtiger Assist wie heute ist, ist es auch okay."

14 Kommentare