Rednitzhembach: Kinder wollen keinen Veranstaltungssaal

23.10.2014, 08:35 Uhr
Rednitzhembach: Kinder wollen keinen Veranstaltungssaal

© F.: oh

Der geplante „Kulturtempel“ soll auf einer noch freien Fläche direkt hinter dem Gemeindezentrum gebaut werden.

Als die kleine Marie-Luise Stadler von den Plänen der Gemeinde gehört hat, hat sie sich spontan hingesetzt, ein Bild gemalt und dann binnen weniger Stunden 21 Unterstützer-Unterschriften von Kindern gesammelt. Ihre Botschaft: „Wir wollen unsere Wiese behalten.“

Das etwa 1500 Quadratmeter große Grundstück, auf dem die Gemeinde für rund drei Millionen Euro den Bau des Konzert- und Veranstaltungssaals für bis zu 375 Besucher plant, ist eine der letzten größeren Freiflächen im dicht bebauten Zentrum Rednitzhembachs.

Allerdings droht die Wiese auch ohne den Neubau mittelfristig zu verschwinden. Der aktuell noch gültige Bebauungsplan sieht nämlich die Errichtung von großen Mehrfamilienhäusern vor.

Keine Kommentare