11°

Dienstag, 20.04.2021

|

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

zum Thema

649 Elemente zu Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Titel/Ressort

Region

Datum


Erlangen  

Erlangen  

Fr. 16.04.21

Bereits im Dezember wurden die Schlüssel zum Erlanger „Himbeerpalast“ von der Siemens AG an die FAU übergeben – nun hat die Universität das Gebäude ganz offiziell übernommen. Um die Übergabe auch nach außen hin sichtbar zu markieren, wurde während des Termins symbolisch der erste Buchstabe des Siemens-Schriftzugs vom Gebäude entfernt – in Zukunft ist dann Platz für das FAU-Logo. [mehr...]

Erlangen  

Erlangen  

Mi. 07.04.21

ERLANGEN  - Es könnte der Traumberuf sein. Menschen therapieren, die beispielsweise lispeln oder stottern: Das gehört zum Berufsbild Logopädie. Als sich Carla Schramm vor eineinhalb Jahren dafür entschied, Logopädin zu werden, war sie noch guten Mutes. Doch inzwischen quälen sie heftige Sorgen. Denn in Erlangen, wo sie sich für den Bachelor-Studiengang Logopädie eingeschrieben hat und jetzt im vierten Semester ist, findet der praktische Teil der Ausbildung derzeit fast nicht statt. [mehr...]

Erlangen  

Erlangen  

Sa. 30.01.21

Die Technische Fakultät ("TechFak") der Friedrich-Alexander-Universität wächst und wächst. Der Platz ist knapp - doch die geplante Verlagerung einzelner Standorte von Erlangen nach Nürnberg gestaltete sich schwieriger als gedacht. Es gab Pläne, Begehrlichkeiten und Ängste - dann übernahm der einstige bayerische Ministerpräsident und jetzige Bundesinnenminister Horst Seehofer und präsentierte Nürnberg eine überraschende Lösung. [mehr...]