"Das Team": Der Neujahrs-"Tatort" in Bildern

31.12.2019, 13:28 Uhr
In "Das Team", dem dritten Impro-Krimi der "Tatort"-Historie, hält eine beispiellose Mordserie das Land Nordrhein-Westfalen in Atem. Vier Kommissare unterschiedlicher Dienststellen sind innerhalb eines halben Jahres ermordet worden.
1 / 7

In "Das Team", dem dritten Impro-Krimi der "Tatort"-Historie, hält eine beispiellose Mordserie das Land Nordrhein-Westfalen in Atem. Vier Kommissare unterschiedlicher Dienststellen sind innerhalb eines halben Jahres ermordet worden. © © WDR/Tom Trambow

Nun sollen die erfahrenen Krisenberater Christoph (Charly Hübner, r) und Martin Scholz (Bjarne Mädel, m) aus sieben unterschiedlichen Fahndern des Bundeslandes ein Team formen, welches den Ermittlungen entscheidende neue Ansätze liefert.
2 / 7

Nun sollen die erfahrenen Krisenberater Christoph (Charly Hübner, r) und Martin Scholz (Bjarne Mädel, m) aus sieben unterschiedlichen Fahndern des Bundeslandes ein Team formen, welches den Ermittlungen entscheidende neue Ansätze liefert. © © WDR/Tom Trambow

Dortmunds Spürnase Peter Faber (Jörg Hartmann) ist einer der sieben in ein leerstehendes Tagungshotel eingeladen Kommissare. Ebenfalls vor Ort ist seine Kollegin Martina Bönisch (Anna Schudt).
3 / 7

Dortmunds Spürnase Peter Faber (Jörg Hartmann) ist einer der sieben in ein leerstehendes Tagungshotel eingeladen Kommissare. Ebenfalls vor Ort ist seine Kollegin Martina Bönisch (Anna Schudt). © © WDR/Tom Trambow

Mit Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) tummelt sich eine weitere dem Zuschauer bekannte Ermittlerin unter den Gästen des Krisenseminars. Eigentlich hatte auch Thiel eine Einladung im Briefkasten. Doch er ist nicht erschienen.
4 / 7

Mit Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) tummelt sich eine weitere dem Zuschauer bekannte Ermittlerin unter den Gästen des Krisenseminars. Eigentlich hatte auch Thiel eine Einladung im Briefkasten. Doch er ist nicht erschienen. © © WDR/Tom Trambow

Franz Mitschowski (Nicholas Ofczarek, l) und Marcus Rettenbach (Ben Becker, m) kennen sich schon länger. Sie haben viel mitgemacht und sind alte Weggefährten. Der getötete Kommissar Weikert war einer von Rettenbachs wenigen wahren Freunden.
5 / 7

Franz Mitschowski (Nicholas Ofczarek, l) und Marcus Rettenbach (Ben Becker, m) kennen sich schon länger. Sie haben viel mitgemacht und sind alte Weggefährten. Der getötete Kommissar Weikert war einer von Rettenbachs wenigen wahren Freunden. © © WDR/Tom Trambow

Autor und Regisseur Jan Georg Schütte ist nicht nur hinter der Kamera aktiv. Er schlüpft ebenfalls in eine Rolle und verkörpert den SEK-Einsatzleiter.
6 / 7

Autor und Regisseur Jan Georg Schütte ist nicht nur hinter der Kamera aktiv. Er schlüpft ebenfalls in eine Rolle und verkörpert den SEK-Einsatzleiter. © © WDR/Tom Trambow

Sogar Nordrhein-Westfalens Landesvater Armin Laschet hat einen Auftritt in "Das Team" und spielt sich dabei selbst. In einer etwa zweiminütigen Szene schwört er die Kommissare aufeinander ein.
7 / 7

Sogar Nordrhein-Westfalens Landesvater Armin Laschet hat einen Auftritt in "Das Team" und spielt sich dabei selbst. In einer etwa zweiminütigen Szene schwört er die Kommissare aufeinander ein. © © WDR/Tom Trambow

Verwandte Themen