"Die Zeit ist gekommen": Der Dresdner "Tatort" in Bildern

4.4.2020, 13:50 Uhr
Louis (Max Riemelt) und Anna Bürger (Katia Fellin) heirateten früh. Sie sind Eltern eines 12-jährigen Sohnes, den sie aufrichtig lieben. Da die beiden ihr Leben aber bisher nicht auf die Reihe bekommen haben, ist ihr Kind in einem Heim am Rande der Stadt untergebracht. Doch nun soll alles besser werden: Keine Partys mehr, keine Drogen, stattdessen ein geregelter Job. Genauso wünscht es sich das Paar.
1 / 6

Louis (Max Riemelt) und Anna Bürger (Katia Fellin) heirateten früh. Sie sind Eltern eines 12-jährigen Sohnes, den sie aufrichtig lieben. Da die beiden ihr Leben aber bisher nicht auf die Reihe bekommen haben, ist ihr Kind in einem Heim am Rande der Stadt untergebracht. Doch nun soll alles besser werden: Keine Partys mehr, keine Drogen, stattdessen ein geregelter Job. Genauso wünscht es sich das Paar. © MDR/W&B Television/Michael Kotschi

Die frommen Wünsche der Bürgers werden jäh durchkreuzt, als in direkter Nachbarschaft ein Polizist erschlagen aufgefunden wird. Die Indizien deuten darauf hin, dass Ex-Knacki Louis in die Sache verwickelt ist. Obwohl er die Tat vehement bestreitet, muss er in U-Haft.
2 / 6

Die frommen Wünsche der Bürgers werden jäh durchkreuzt, als in direkter Nachbarschaft ein Polizist erschlagen aufgefunden wird. Die Indizien deuten darauf hin, dass Ex-Knacki Louis in die Sache verwickelt ist. Obwohl er die Tat vehement bestreitet, muss er in U-Haft. © MDR/W&B Television/Michael Kotschi

Aus Angst, abermals lange ins Gefängnis zu müssen, bricht Louis mit Hilfe seiner Frau aus der Anstalt aus. Danach steuern sie das Kinderheim an. Zusammen mit Sohn Tim (Claude Heinrich) wollen sie nach Kroatien flüchten und dort untertauchen.
3 / 6

Aus Angst, abermals lange ins Gefängnis zu müssen, bricht Louis mit Hilfe seiner Frau aus der Anstalt aus. Danach steuern sie das Kinderheim an. Zusammen mit Sohn Tim (Claude Heinrich) wollen sie nach Kroatien flüchten und dort untertauchen. © MDR/W&B Television/Michael Kotschi

Die Polizei ist ihnen allerdings dicht auf den Fersen. So kommt es, dass Louis' und Annas Fluchtversuch in einer ungeplanten Geiselnahme mündet.
4 / 6

Die Polizei ist ihnen allerdings dicht auf den Fersen. So kommt es, dass Louis' und Annas Fluchtversuch in einer ungeplanten Geiselnahme mündet. © MDR/W&B Television/Michael Kotschi

Schnabel (Michael Brambach), Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) erreichen das Kinderheim, in dem sich Louis und seine Frau verschanzt haben und sondieren die Lage.
5 / 6

Schnabel (Michael Brambach), Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) erreichen das Kinderheim, in dem sich Louis und seine Frau verschanzt haben und sondieren die Lage. © MDR/W&B Television/Michael Kotschi

Mit Unterstützung des SEK versuchen die Kommissare, die Situation zu deeskalieren und die Geiselnahme möglichst unblutig zu beenden.
6 / 6

Mit Unterstützung des SEK versuchen die Kommissare, die Situation zu deeskalieren und die Geiselnahme möglichst unblutig zu beenden. © MDR/W&B Television/Michael Kotschi

Verwandte Themen