"Kein Mitleid, keine Gnade": Der Kölner "Tatort" im Check

10.1.2020, 11:54 Uhr
Rechtsmediziner Dr. Roth (Joe Bausch) bietet sich ein Bild des Schreckens. Vor einer verfallenen Villa im Wald liegt die unbekleidete Leiche eines jungen Mannes. Schenk (Dietmar Bär), der wenig später am Fundort eintrifft, kann er mitteilen, dass Jan Sattler ermordet worden ist.
1 / 6

Rechtsmediziner Dr. Roth (Joe Bausch) bietet sich ein Bild des Schreckens. Vor einer verfallenen Villa im Wald liegt die unbekleidete Leiche eines jungen Mannes. Schenk (Dietmar Bär), der wenig später am Fundort eintrifft, kann er mitteilen, dass Jan Sattler ermordet worden ist. © © WDR/Thomas Kost

Kölns Spürnasen machen sich an die Arbeit und statten Jans Lehrerin Frau Wessel (lnes Marie Westernströer, r) einen Besuch in der Schule ab.
2 / 6

Kölns Spürnasen machen sich an die Arbeit und statten Jans Lehrerin Frau Wessel (lnes Marie Westernströer, r) einen Besuch in der Schule ab. © © WDR/Thomas Kost

Doch weder sie noch die Klassenkameraden erweisen sich in dieser Angelegenheit als besonders hilfreich. Niemand will den Jungen groß gekannt haben. Anstatt sich an der Aufklärung des Falls zu beteiligen, schweigen sich viele Schüler aus. Ballauf (Klaus J. Behrendt) findet dazu klare Worte.
3 / 6

Doch weder sie noch die Klassenkameraden erweisen sich in dieser Angelegenheit als besonders hilfreich. Niemand will den Jungen groß gekannt haben. Anstatt sich an der Aufklärung des Falls zu beteiligen, schweigen sich viele Schüler aus. Ballauf (Klaus J. Behrendt) findet dazu klare Worte. © © WDR/Thomas Kost

Da aber sowohl Ballauf als auch Schenk echte Verhörprofis sind, können sie im Laufe der Ermittlungen interessante Details zu den einzelnen Schülern zutage fördern. So unterhalten beispielsweise Lennart (links), Nadine und Robin eine Art Ménage-à-trois.
4 / 6

Da aber sowohl Ballauf als auch Schenk echte Verhörprofis sind, können sie im Laufe der Ermittlungen interessante Details zu den einzelnen Schülern zutage fördern. So unterhalten beispielsweise Lennart (links), Nadine und Robin eine Art Ménage-à-trois. © © WDR/Thomas Kost

Paul (Thomas Prenn) hingegen wird von seinen Mitschülern hart gemobbt. Schäumend vor Wut rächt er sich an einem seiner Peiniger mit einer Tracht Prügel.
5 / 6

Paul (Thomas Prenn) hingegen wird von seinen Mitschülern hart gemobbt. Schäumend vor Wut rächt er sich an einem seiner Peiniger mit einer Tracht Prügel. © © WDR/Thomas Kost

Eher so aus dem Nichts erscheint Rettungssanitäter Farid (Karim Günes) auf dem Radar der Ermittler. Was hat er mit dem Tod des Teenagers zu tun und was verheimlicht er vor seinem sehr gläubigen Vater? Kölns Spürnasen werden's rausfinden.
6 / 6

Eher so aus dem Nichts erscheint Rettungssanitäter Farid (Karim Günes) auf dem Radar der Ermittler. Was hat er mit dem Tod des Teenagers zu tun und was verheimlicht er vor seinem sehr gläubigen Vater? Kölns Spürnasen werden's rausfinden. © © WDR/Thomas Kost

Verwandte Themen