"Rebland": Der Freiburger "Tatort" in Bildern

26.9.2020, 14:16 Uhr
Der Besuch eines Weinfests nimmt für Radiomoderatorin Beate Schmidbauer (Victoria Trautmannsdorff, l) ein schreckliches Ende. Auf dem Nachhauseweg wird sie von einem Unbekannten bewusstlos geschlagen und vergewaltigt. Am nächsten Morgen vertraut sie sich ihrer Freundin und Kripochefin Cornelia Harms (Steffi Kühnert) an. 
1 / 6

"Tatort": Rebland

Der Besuch eines Weinfests nimmt für Radiomoderatorin Beate Schmidbauer (Victoria Trautmannsdorff, l) ein schreckliches Ende. Auf dem Nachhauseweg wird sie von einem Unbekannten bewusstlos geschlagen und vergewaltigt. Am nächsten Morgen vertraut sie sich ihrer Freundin und Kripochefin Cornelia Harms (Steffi Kühnert) an.  © SWR/Benoit Linder

Harms beauftragt ihre beiden Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) mit dem Fall. Zwar können die Ermittler DNA-Spuren sicherstellen, eine groß angelegte Reihenuntersuchung bleibt allerdings ohne Treffer. 
2 / 6

"Tatort": Rebland

Harms beauftragt ihre beiden Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) mit dem Fall. Zwar können die Ermittler DNA-Spuren sicherstellen, eine groß angelegte Reihenuntersuchung bleibt allerdings ohne Treffer.  © SWR/Benoit Linder

Mithilfe einer erweiterten DNA-Analyse kommen Tobler und Berg in dieser Angelegenheit aber dann doch diesen einen entscheidenden Schritt weiter. Problem ist nur, dass diese spezielle DNA-Untersuchung zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch nicht in Deutschland erlaubt war. Daher wird sie in "Rebland" von französischen Kollegen angefertigt.
3 / 6

"Tatort": Rebland

Mithilfe einer erweiterten DNA-Analyse kommen Tobler und Berg in dieser Angelegenheit aber dann doch diesen einen entscheidenden Schritt weiter. Problem ist nur, dass diese spezielle DNA-Untersuchung zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch nicht in Deutschland erlaubt war. Daher wird sie in "Rebland" von französischen Kollegen angefertigt. © SWR/Benoit Linder

Diese neu gewonnenen Informationen führen Tobler und Berg zu drei dringend Tatverdächtigen. Einer von ihnen ist der alleinerziehende Vater Klaus Kleinert (Fabian Busch). 
4 / 6

"Tatort": Rebland

Diese neu gewonnenen Informationen führen Tobler und Berg zu drei dringend Tatverdächtigen. Einer von ihnen ist der alleinerziehende Vater Klaus Kleinert (Fabian Busch).  © SWR/Benoit Linder

Auch Polizist Mario Lewandowsky (Marek Harloff) gerät in den Fokus der Kripo. Der alleinstehende Mann hat offensichtlich ein sehr gestörtes Verhältnis zu Frauen. 
5 / 6

"Tatort": Rebland

Auch Polizist Mario Lewandowsky (Marek Harloff) gerät in den Fokus der Kripo. Der alleinstehende Mann hat offensichtlich ein sehr gestörtes Verhältnis zu Frauen.  © SWR/Benoit Linder

Viktor Baumann (Roman Knižka) macht sich ebenfalls verdächtig. Tobler und Berg fühlen dem Friseur auf den Zahn.
6 / 6

"Tatort": Rebland

Viktor Baumann (Roman Knižka) macht sich ebenfalls verdächtig. Tobler und Berg fühlen dem Friseur auf den Zahn. © SWR/Benoit Linder

Verwandte Themen